Deutschland

Reaktionen auf Attentat in Hanau: "Wir sind geschockt"

Police officers secure an area after a shooting in Hanau near Frankfurt, Germany, February 20, 2020. REUTERS/Kai Pfaffenbach
Polizei am Tatort in Hanau. Hier hat ein Mann am Mittwochabend mehrere Menschen erschossen – seine Tat war offenbar rassistisch motiviert.Bild: reuters
Deutschland

Reaktionen auf Attentat: Trauer, Angst und Wut

20.02.2020, 10:2620.02.2020, 19:11
Mehr «Deutschland»

Bei einem Anschlag am Mittwochabend in Hanau (Hessen) sind mindestens elf Menschen getötet worden. Auch der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Ermittler tot. Der Mann handelte offenbar aus rassistischen Motiven.

Der hessische Landtag hat mit einer Schweigeminute der Opfer der tödlichen Schüsse in Hanau gedacht, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen geplanten Besuch in Sachsen-Anhalt abgesagt.

Bundesweit sorgt der Anschlag für Entsetzen, Trauer und Wut, aber auch Angst.

(lin)

Reform oder Reförmchen? Pistorius' schweres Erbe als Verteidigungsminister

Die einen sagen, es ist eine Reform und ein guter Schritt in die richtige Richtung, die anderen sagen, es ist mehr ein Reförmchen und eine verpasste Chance: die Umstrukturierung der Bundeswehr.

Zur Story