Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Almklausi kollabiert – so reagiert Sat.1 auf Fan-Kritik

Bild
screenshot sat1
TV

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

20.08.2019, 15:2920.08.2019, 22:06
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Promi Big Brother" hörte der Spaß am Dienstagabend auf. In einem Hindernis-Parkour ging es für die Kandidaten im Live-Abschnitt der Sendung mal wieder ums Ganze – und der Schlagersänger Almklausi geriet an seine Grenzen.

Der 49-Jährige kollabierte während der sportlichen Aufgabe, blieb auf dem Bauch liegen. Besonders hilfreich war das Sat.1-Team vor Ort zunächst nicht: Moderator Jochen Schropp bot dem erschöpften Kandidaten ein Wasser an, später wurden Sanitäter in die Live-Sendung gerufen.

Abgebrochen wurde die Aufgabe nicht: Bei Sat.1 ging es munter weiter. Moderator Schropp versuchte, die Zuschauer vor den TV-Geräten zu beruhigen: "Es ist nur ein Schwächeanfall." Der Schlagersänger habe am Dienstag lediglich zu wenig gegessen und getrunken.

Schropp nannte den Vorfall einen "Schock-Moment", dann moderierte er die Sendung neben dem erschöpften Almklausi weiter, der gerade von einer Sanitäterin betreut wurde.

Almklausi erleidet Schwächeanfall bei "Promi Big Brother"

Das Verhalten des Sat.1-Teams sorgte für Kritik bei vielen Zuschauern der Sendung. Eine Nutzerin meinte: "Der Umgang mit der Situation um Almklausi macht mich mehr als sprachlos, Sat.1. An einem am Boden liegenden und von Sanitätern versorgten Kandidaten das Duell weiterlaufen zu lassen ist das allerletzte. Ebenso das Verhalten der Zeltlager-Kandidaten."

Die Kandidaten des Zeltlagers konnten an dem Abend aufgrund der Pleite des Teams, zu dem auch Almklausi gehörte, in den Luxusbereich des Camps einziehen.

Ein anderer Nutzer meinte: "Ich war ganz schön sprachlos, was da abgelaufen ist und wie das Ergebnis war. Almklausi wird auf einmal schlecht und konnte nicht mehr bewegen. Wie geschmacklos, dass man das auch noch zeigt."

Ein weiterer Nutzer ging Moderator Schropp persönlich an und beschrieb dessen oft kritisierte Bilanz als Moderator von "Promi Big Brother" in diesem Jahr: "Kein Spiel ohne Regelverstöße, welche noch dazu nicht geahndet werden. Dann lässt er das Spiel weiterlaufen, obwohl Almklausi wegbricht. Totale Fehlbesetzung, dieser Jochen Schropp."

Zur Erinnerung: In der Sendung am Montagabend hatte Schropp mehrere Regelverstöße der Kandidaten in einem Match übersehen. Die Kritik an der Gestaltung der Sendung ließ Sat.1 am Abend nicht unkommentiert. Auf Twitter hieß es: "Er wird doch versorgt, Leute." Auffällig: Der Sender stellte in der Nacht zu Mittwoch überhaupt keine Bilder, die das Match, in dem Almklausi kollabierte, auf seiner offiziellen Medienseite zur Verfügung.

Für gewöhnlich sind dort im Anschluss an die Sendung Fotos des Matchs zu sehen. Es scheint so, als sei der Vorfall dem Sender selbst unangenehm.

Der Schlagersänger Almklausi wurde noch in der Nacht in ein Krankenhaus gebracht. Laut Sat.1 soll der Künstler einen Schwächeanfall mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung erlitten haben. Abhängig von seinem Gesundheitszustand könnte er am Mittwoch in die Sendung zurückkehren.

Denn bei Sat.1 heißt es: The show must go on...

Update: Almklausi kehrt zurück zu "Promi Big Brother"

Update: Am Dienstagnachmittag teilte Sat.1 mit, dass Almklausi wieder zurück aus dem Krankenhaus ist. Demnach ist der Schlagersänger wohlauf. Wegen einer leichten Gehirnerschütterung blieb er zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus.

"Mir geht's gut, ich lasse euch doch nicht alleine! Wir rocken das Ding. Wir gewinnen zusammen oder wir verlieren zusammen", sagte Almklausi bei seiner Rückkehr zu seinen Mitbewohnern. Übrigens: Während seines Krankenhaus-Aufenthalts blieb Almklausi weiterhin von jeglichem Kontakt zur Außenwelt abgeschirmt, wie Sat.1 weiter mitteilt. Er werde von seinen Mitbewohnern über die turbulenten Ereignisse der vergangenen Nacht informiert.

(pb)

Geisterstadt Prypjat – Tschernobyls trauriges Erbe
1 / 10
Geisterstadt Prypjat – Tschernobyls trauriges Erbe
quelle: imago / imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos
Video: other_external
Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story