Sport
Fußball

FC Bayern München: Hasan Salihamidzic wird Sportvorstand

06.04.2019, xkvx, Fussball 1.Bundesliga, FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund emspor, v.l. Sportdirektor Hasan Salihamidzic (FCB - FC Bayern Muenchen) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOG ...
Kann sich freuen: Hasan Salihamidzic.Bild: Jan Huebner/imago-images
Sport

Letzte Beförderung von Hoeneß: Hasan Salihamidžić wird Sportvorstand

11.11.2019, 20:5711.11.2019, 22:44
Mehr «Sport»

Das ist wohl die letzte Amtshandlung von Uli Hoeneß: Er befördert den Sportdirektor des FC Bayern München, Hasan Salihamidžić, zum Sportvorstand.

Bis zum 1. Juli 2020 werde Salihamidžić in den Vorstand berufen, teilte der Verein am Montagabend auf seiner Internetseite mit.

Salihamidžić seit zwei Jahren beim FC Bayern

Der 42-Jährige kam im Juli 2017 als Manager an die Säbener Straße, wo er bereits als Spieler aktiv war. "In dieser Zeit hat er hervorragende Arbeit geleistet", würdigt ihn der Verein.

Als Sportdirektor stand Salihamidžić oft in der Kritik, unter anderem wegen der Transferpolitik. Hoeneß verteidigte ihn aber energisch – zuletzt rief er sogar in der Sendung "Doppelpass" an und nahm ihn in Schutz.

Salihamidžić zusammen mit Kahn und KHR

Im Vorstand muss Salihamidžić dann mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und dessen designierten Nachfolger Oliver Kahn, der im Januar 2020 in dem Gremium anfängt, zusammenarbeiten.

(lin/mit dpa)

Nach Melbourne-Aus: Max Verstappen wütet gegen Red Bull und verteidigt sich

Für Max Verstappen ist am Sonntag in Melbourne eine unglaubliche Serie gerissen: Weil er wegen einer brennenden Bremse das Rennen beenden musste, hat er seinen zehnten Rennsieg in Folge verpasst.

Zur Story