Leben
Oktoberfest

Edeka & Oktoberfest: Supermarkt blamiert sich mit speziellem Angebot

Bild
Bild: imago/twitter/montage: watson
Leben

Das Oktoberfest ist eröffnet – und Edeka blamiert sich mit speziellem Wiesn-Angebot

23.09.2019, 11:17
Mehr «Leben»

Ozapft is! Mit souveränen zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Samstag das erste Fass Bier auf der Wiesn angezapft. Das 186. Oktoberfest ist damit eröffnet – und nur eins ist so sicher wie das Amen in der Münchner Frauenkirche: Während ihr diese Zeilen lest, liegen die ersten Bierleichen schon auf der Theresienwiese.

Bis es soweit ist und die ersten Massen die bayerischen (sowie vor allem italienischen und australischen) Gurgeln hinuntergekippt sind, sorgt Edeka dafür, dass uns die Laune nicht vergeht.

Die Supermarkt-Kette hat sich pünktlich zum Oktoberfest etwas ganz Besonderes für uns ausgedacht – und Achtung, so manchem traditionsbewussten Wiesn-Gänger wird es bei diesem Anblick glatt die Trachtenschuhe ausziehen.

Im aktuellen Anzeigen-Prospekt ruft Edeka die "Oktoberfest Woche" aus

Wie es sich für einen Supermarkt oder Discounter gehört, finden sich im Prospekt passende Angebote zur Wiesn. Äh halt, das Wort "passende" nehmen wir wieder zurück.

Unter dem Schlagwort "Oktoberfest-Woche" bietet Edeka an:

  • Almette Alpenfrischkäse
  • Gut & Günstig Camembert
  • Milka Schokolade (im Bild: die Sorte "Strawberry Cheesecake")
  • Golden Toast
Bild
screenshot edeka.de

Ja, richtig gehört. Passt das zum Oktoberfest?! Während wir Alpenfrischkäse mit maximaler Güte gerade noch so durchgehen lassen würden (weil: Alpen), fragen wir uns beim Rest schon, was Edeka da bitte geritten hat. Und nicht nur wir fragen uns das. Sondern auch so mancher Edeka-Kunde.

Die Reaktionen auf die Edeka-Aktion zum Oktoberfest:

Ein User vermutet, dass der Toast eine Anspielung auf die Redewendung "einen Toast aussprechen" ist, was man bekanntlich tut, wenn man (mit Alkohol) auf etwas anstoßen will. Puh. Wenn die zuständigen Edeka-Menschen tatsächlich darauf anspielen wollten, vermuten wir, dass da zuvor ein paar Liter Oktoberfest-Bier in der zuständigen Abteilung geflossen sein müssen. Und das mit der "Strawberry Cheesecake"-Schokolade würden wir dann immer noch nicht verstehen...

Sei's drum. Ein Prosit und viel Spaß auf dem Oktoberfest, liebe Edeka-Kunden.

(hau)

Bahn- und Lufthansa-Streik beendet: Wo und wann jetzt weitere Arbeitskämpfe drohen

Monatelang war der Blick in die Nachrichten für viele Pendler:innen eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Gefühlt wöchentlich kündigten die Lokführergewerkschaft GDL und die Gewerkschaft Verdi jeweils im Wechsel groß angelegte Streiks im ÖPNV an.

Zur Story