Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau"-Hitze-Eklat: RTL greift zu drastischen Mitteln

Landwirt Sven und seine Damen schwitzten sich durch "Bauer sucht Frau".
Landwirt Sven und seine Damen schwitzten sich durch "Bauer sucht Frau".Bild: Screenshot TV Now
TV

"Bauer sucht Frau"-Hitze-Eklat: RTL greift zu drastischen Mitteln

15.10.2019, 16:0815.10.2019, 17:06
Mehr «Unterhaltung»

Zum Auftakt der 15. "Bauer sucht Frau"-Staffel ging es am Montagabend bei RTL heiß her. Und das nicht nur, weil ungewöhnlich viele Kandidatinnen Körbe an die liebestollen Landwirte verteilten. Beim traditionellen Scheunenfest packten gleich drei Damen freiwillig ihre Koffer, noch bevor sie die Chance bekamen, beim jeweiligen Bauern die Hofwoche zu verbringen.

Neben dem ersten zarten Küsschen zwischen dem schüchternen Pferdewirt Burkhard und seiner Auserwählten Tanja schwitzten Bauern und Damen aber aufgrund eines anderen Themas – und das wortwörtlich. Denn die Dreharbeiten zum Staffelstart fanden am heißesten Tag des Jahres statt. Außentemperatur: 40 Grad. Temperatur in der Partyscheune: An die 50 Grad!

"Bauer sucht Frau": RTL lässt XXL-Klimaanlage ans Set bringen

Wie RTL erklärte, musste der Sender während der Dreharbeiten kreativ werden, um Moderatorin Inka Bause, Kandidaten und TV-Crew vor dem Hitzschlag zu bewahren. Die Lösung: Eine XXL-Klimaanlage, die extra ans Set gebracht wurde, um die Hitze unter Kontrolle zu bringen. Überdimensional große Schläuche wurden eigens für die Dreharbeiten angebracht.

Die mobile Klimaanlage auf dem Scheunenfest
Die mobile Klimaanlage auf dem ScheunenfestBild: TVNOW / Guido Engels

Nur eine blieb cool: Gastgeberin Inka Bause. Sie erklärte im RTL-Interview hinter den Kulissen: "Meine Maskenbildnerin wundert sich immer, dass ich nicht schwitze. Ich bin einfach nicht hier, ich bin gedanklich am Nordpol." Höhö. Einen Vorteil hatte die Rekord-Hitze für Bause dann doch: "Ich freue mich ja über alles – weil: Das ist zehnmal besser als Regen."

RTL zeigt "Bauer sucht Frau" immer montags um 20.15 Uhr, parallel ist die Kuppelshow auf TV Now zu sehen.

(ab)

18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
1 / 20
18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
Liebes-Endstation: Kurzstrecke.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story