Sport
Bayern München

Schiri-Entscheidung verärgert Müller – und ganz Deutschland hört zu

Beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid am Mittwoch fingen die Außenmikrofone eine empörte Reaktion von Thomas Müller auf eine harte gelbe Karte ein.
Beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid am Mittwoch fingen die Außenmikrofone eine empörte Reaktion von Thomas Müller auf eine harte gelbe Karte ein.Bild: Screenshot sport.sky.de
Sport

Nach Schiri-Entscheidung wird Müller sauer – und ganz Deutschland hört, was er sagt

22.10.2020, 09:49
Mehr «Sport»

Ohne Fans im Stadion kommt selten Stimmung bei Fußballspielen auf. Dafür hören die TV-Zuschauer besser, was auf dem Platz gesprochen wird. Normalerweise brüllen die Spieler sich Kommandos wie "Pass" oder "Hintermann" zu. Beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Atletico Madrid am Mittwochabend fingen die Außenmikrofone jedoch auch eine empörte Reaktion von Thomas Müller auf eine harte gelbe Karte ein.

"Größten Rabauken im europäischen Fußball"

Nach einem Duell zwischen Müller und seinem Gegenspieler Kieran Trippier in der 21. Minute unterbrach der englische Schiedsrichter Michael Oliver das Spiel erst einige Sekunden verspätet – und zeigte dem Bayernspieler die Gelbe Karte.

Wie dieser reagierte, war live im TV zu verfolgen: "Was ist hier los?", echauffierte er sich.

"Wir spielen gegen Atletico Madrid, die größten Rabauken im europäischen Fußball, und dann gibt das Gelb oder was?"
Bayernspieler Thomas Müller im Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid

Vielleicht hatte Thomas Müller Glück, dass Schiedsrichter Oliver kein Deutsch spricht. Er hätte sonst sicherlich auch noch ein Wörtchen zu sagen gehabt. So blieb der Protest Müllers folgenlos.

Flick gefällt Müllers Mentalität

Sein Trainer Hansi Flick zeigte nach dem Spiel Verständnis für die Reaktion, wollte sie aber nicht kommentieren. Grundsätzlich gefalle ihm aber, dass der Bayernspieler auf dem Rasen so laut sei. "Er coacht die Mannschaft, pusht immer wieder seine Mitspieler", sagte Flick bei "Sky". Müller sei sein verlängerter Arm auf dem Spielfeld, "wenn man das so sagen will".

Unbeeindruckt vom Corona-Wirbel um Serge Gnabry im Vorfeld des Spiels hat der FC Bayern zum Start der neuen Champions-League-Saison furios losgelegt. Zwei Monate nach dem Triumph von Lissabon setzte der Titelverteidiger seinen Siegeszug in Europa mit einem 4:0 gegen Atletico fort. Kingsley Coman (28. Minute/72.), Leon Goretzka (41.) und Corentin Tolisso (66.) sorgten für die Tore.

(mse)

DFB verlängert mit Julian Nagelsmann: Verband hat nichts dazugelernt
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Julian Nagelsmann zieht 56 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft nach und verlängert – ebenso wie Rudi Völler vor zwei Wochen – seinen Vertrag beim DFB. Ebenfalls für zwei weitere Jahre bis zum Abschluss der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Zur Story