Unterhaltung
Royals

Royals – Neid auf Kate: Eine Entscheidung soll Meghan besonders belastet haben

RETRO : Meghan Markle et Kate Middleton a Wimbledon - Angleterre - 13/07/2019 RETRO : Meghan Markle et Kate Middleton a Wimbledon - Angleterre - 13/07/2019 ChrysleneCaillaud/Panoramic PUBLICATIONxNOTx ...
Fühlte sich Meghan gegenüber Kate wie ein Royal zweiter Klasse? Dies vermutet nun ein Experte.Bild: imago images/PanoramiC
Royals

Neid auf Kate: Diese Entscheidung soll Meghan besonders belastet haben

07.05.2021, 07:40
Mehr «Unterhaltung»

Auch Wochen nach dem großen Enthüllungsinterview von Harry und Meghan bei Oprah Winfrey reißen Meldungen zum Zerwürfnis innerhalb der britischen Königsfamilie nicht ab. Doch nicht nur das Verhältnis der Brüder Harry und William soll ziemlich zerrüttet sein – ein Ansatz für Diskussionen und Spekulationen ist häufig auch das Verhältnis der Herzogin von Sussex zu Williams Frau Kate.

Der Autor und Royal-Experte Tom Quinn blickte im Podcast "Pod Save the Queen" nun zurück und erklärte, dass bereits direkt nach der Hochzeit der 39-Jährigen mit Harry eine Maßnahme getroffen wurde, die sie sehr irritierte und ihre Hoffnungen an das royale Leben wohl frühzeitig eindämmte.

Meghans Erwartungen wurden enttäuscht

Meghan sei anfangs sehr "eingenommen" von der Vorstellung eines königlichen Lebens mit Harry gewesen, meint Quinn zunächst. Schon bald wurde sie allerdings mit der anscheinend doch nicht ganz so glamourösen Realität konfrontiert.

TennisUSOpen2019-09-07WFinal Meghan Markle cheers on friend Serena Williams of USA while she is competing in the finals of the Women s Singles at the 2019 US Open Tennis New York Arthur Ashe Stadium U ...
Herzogin Meghan war das Leben in England offenbar nicht glamourös genug.Bild: www.imago-images.de / Paul J Sutton/PCN

Der Grund für Meghans Unmut: Harry und sie wurden ins "kleine" Frogmore Cottage einquartiert, während Kate und William im weitaus üppigeren Kensington Palace residierten. Die Herzogin sei darüber "enttäuscht" gewesen. Doch wie Quinn ergänzt, war das nicht die erste Unterkunft in England, mit der sie haderte.

Zunächst nämlich verweilte das Paar in Nottingham Cottage, was offenbar auch schon nicht Meghans Ansprüchen genügt hatte. Dort habe sie erstmals empfunden, ein nur "zweitrangiger Royal" zu sein, meint der Experte. Und weiter:

"Es schien, als würden sie in ein kleines Fertighaus auf dem Außengelände abgeschoben werden."

In jedem Fall sei Meghan "nicht wild drauf" gewesen, das Quartier zu beziehen. Frogmore Cottage, also die spätere Station, wurde vor der Geburt von Söhnchen Archie übrigens extra einer ausgiebigen Renovierung untergezogen.

Mittlerweile wohnen Harry und Meghan in einer kalifornischen Villa im Wert von rund 19 Millionen Dollar. Das Anwesen verfügt unter anderem über neun Schlafzimmer, sechzehn Badezimmer, einen Pool sowie einen Tennisplatz. Zu den prominenten Nachbarn der beiden zählen Oprah Winfrey, Gwyneth Paltrow, Ellen DeGeneres und Ariana Grande.

(ju)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story