TV
Die Schweizer

Emmy (links) sitzt neben Adela, die Mischa massiert. Das passt der 21-Jährigen ganz und gar nicht. Bild: Sat.1

Emmy sorgt bei "Promi Big Brother" für Fremdschäm-Moment und fährt die Krallen aus

Nachdem an Tag eins bei vier Kandidaten schon die Tränen kullerten, sich Teleshopping-Moderator Sascha Heyna outete und Reality-Sternchen Emmy Russ vor allen selbstbewusst bei "Love Island"-Womanizer Mischa Hand anlegte, könnte man meinen, die Trash-Promis würden nach ihrem ersten großen Auftritt einen Gang runterfahren und auf Kuschelkurs gehen. Doch schon an Tag zwei flogen die Fetzen – die "Promi Big Brother"-Bewohner fuhren die Krallen aus. Nur Kandidatin Emmy schien das (mal wieder) zunächst im Märchenwald anders zu interpretieren.

Da ging es im Märchenschloss bei Michael Ballacks Ex-Frau Simone Mecky-Ballack, Sportreporter Werner Hansch oder Daniela Katzenbergers Halbschwester Jenny Frankhauser schon gediegener zu. Nicht zuletzt, weil die Stars und Sternchen schlemmen und trinken konnten wie im Schlaraffenland, zum Leidwesen der restlichen zehn Märchenwald-Bewohner, die mit Emmys Einkauf auskommen mussten.

Zoff des Tages

Szene-DJ Senay Gueler schießt gegen Emmy Russ. Titel: Promi Big Brother 2020; 

Copyright: SAT.1; 

Bildredakteur: Clarissa Schreiner; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Senay Gueler legt sich mit Emmy an. Bild: sat.1

Damit die Bewohner im armen Bereich auch den einen oder anderen Luxusartikel benutzen dürfen, mussten sie eine Challenge absolvieren. Wie es sich für einen anständigen Märchenwald gehört, standen Erbsen- und Linsenzählen ganz nach Aschenputtel auf dem Plan. Zwar gab es keine böse Stiefschwester, aber dafür DJ Senay, der sich Emmy gnadenlos vorknöpfte. Er wütete: "Emmy, keine Lust mehr? Du machst das Nötigste, damit das so aussieht, als ob du was tust! Dann können wir es auch gleich lassen!" Ihre Antwort folgte prompt: "Ich habe bis jetzt noch keine einzige Pause gemacht. Lass mich in Ruhe, rede nicht mit mir!"

Das lässt das Reality Sternchen nicht auf sich sitzen: Emmy Russ whert sich gegen Senays Vorwürfe. Titel: Promi Big Brother 2020; 

Copyright: SAT.1; 

Bildredakteur: Clarissa Schreiner; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Emmy Russ giftet gegen Senay, nachdem er sie angegriffen hat. Bild: sat.1

Für den 44-Jährigen war das eindeutig zu viel. "Vorsicht Fräulein, du bist respektlos", polterte er weiter. Nachdem sie dann ausgerechnet auch noch die Challenge verloren hatten und zurück in den Märchenwald gingen, setzte der Berliner noch einen drauf: "Ich lass mir doch von einer 21-Jährigen sowas nicht sagen. Ein hübsches Gesicht und ein dicker Arsch entschuldigen nicht alles." Autsch. Doch auch Emmy teilte noch mal ordentlich aus: "Wer ist er denn? Ich kannte diesen Mann nicht. Ich habe meine eigene Redensart. Warum soll ich ihn behandeln, als wäre er mein Gott oder mein Vater?" Beistand bekam sie übrigens überraschend von Schlagersänger Ikke Hüftgold: "Du hast recht, du brauchst dir keine Sorgen zu machen."

Beichte des Tages

Werner Hansch ist nicht nur der älteste Kandidat, der jemals an einem Reality-Format teilgenommen hat, er hat auch ein großes Geheimnis, warum er überhaupt den Schritt zu "Promi BB" wagte. Die Fußball-Kommentatoren-Legende verriet bereits vor dem Einzug: "Ich habe da einiges wieder gut zu machen und die Gage hilft mir dabei schon sehr." Was genau Hansch wieder richten muss, war bisher nicht bekannt, außer, dass er Schulden beim Politiker Wolfgang Bosbach nicht zurückgezahlt hatte.

PBB 2020Titel: Promi Big Brother 2020;Werner Hansch weint, als er von seiner Ex-LebensgefŠhrtin erzŠhlt. Copyright: SAT.1; Bildredakteur: Clarissa Schreiner;Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.Š. nicht gestattet; Verbindung/EinfŸgen/AnfŸgen von Werbung nicht gestattet.Bei Fragen: foto@prosiebensat1.comVoraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Werner Hansch muss weinen, als er über sein Leben spricht. Bild: sat.1

Im Märchenschloss wurde er da schon gesprächiger und offenbarte den wahren Grund für seine Teilnahme: "Ich habe weit über eine halbe Million verzockt. Meine Spielsucht, eine ganz furchtbare Sache. Ein gesunder Mensch kann sich nicht vorstellen, welche Kraft eine Sucht auf einen Menschen ausüben kann. Das ist so, wie wenn ein Alkoholiker die Tapeten von der Wand kratzt, wenn er keinen Tropfen bekommt am Morgen." Und weiter: "Aber das Allerschlimmste, was dabei herausgekommen ist, ich habe meine Lebensgefährtin dabei verloren. Sie hat wie eine Löwin um mich gekämpft. Nur ich habe es nicht begriffen, ich Hornochse."

PBB 2020Titel: Promi Big Brother 2020;Werner Hansch (re.) erzŠhlt Ikke HŸftgold (li.) von seiner Spielsucht. Copyright: SAT.1; Bildredakteur: Clarissa Schreiner;Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.Š. nicht gestattet; Verbindung/EinfŸgen/AnfŸgen von Werbung nicht gestattet.Bei Fragen: foto@prosiebensat1.comVoraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Ikke Hüftgold und Werner Hansch sprechen offen über die Vergangenheit der Kommentatoren-Legende. Bild: sat.1

Während Hansch seinen Gefühlen freien Lauf ließ, kullerten auch schon die Tränen, seine Stimme kam ins Stocken. Trost fand er bei Ikke. Unter einem Vieraugengespräch erzählte er: "Einer, der mir Geld geliehen hat, hat mich angezeigt: Wolfgang Bosbach. Ich sage dir ganz offen, ich bin ihm dankbar dafür. Das war genau der Klick." Er sei jetzt in einer Therapie, habe sich einem Kreis der anonymen Spielsüchtigen angeschlossen.

Fremdschäm-Moment des Tages – heute von Emmy

Schon an Tag eins machte Emmy Russ kein Geheimnis daraus, dass sie "Beton-Mischa" sehr nah kommen möchte. Sprüche wie "Wenn ich blase, dann kriege in einen Schnupfen. Dann geht er meistens wieder runter", trieb bereits die Schamröte ins Gesicht. Nachdem der 28-jährige Mischa nur vor Selbstbewusstsein so strotze und sagte "Ich bin vielleicht zu perfekt, was manche Frauen unter Druck setzt", plauderte Emmy offen über Geschlechtsteile und wollte gleich selbst Hand anlegen. "Darf ich mal anfassen?", fragte sie ungeniert und legte auch schon los. Jasmin Tawil zeigte sich schon fast sprachlos und sagte im Sprechzimmer: "So jung und schon so drauf."

Titel: Promi Big Brother 2020; 
 
Copyright: SAT.1; 
 
Bildredakteur: Clarissa Schreiner; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Udo Bönstrup und Emmy Russ kommen sich näher. Bild: sat.1

Genauso schamlos ging es an Tag zwei weiter. Diesmal war allerdings nicht Mischa das Objekt der Begierde, da der sich bereits mit der Schweizer "Bachelorette" Adela Smajic amüsierte. Auch Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser schien das aufzufallen: "Ich glaube, dass Mischa ein Auge auf Adela geworfen hat." Emmy gab selbst zu, dass sie ein bisschen eifersüchtig sei, meinte dann jedoch schließlich in Richtung Social-Media-Star Udo Bönstrup: "Ich bin nicht neidisch auf die zwei! Ich will auch einen tollen Typen!" Und schon gleich tastete sie sich bei dem 25-Jährigen ganz im Emmy-Stil vor und legte Hand an – mal wieder wohlgemerkt.

Doch sie machte gleich klar, dass sie nicht an pikanter Stelle zugegriffen hätte, sondern nur das Papier hielt. Kurz davor versuchte nämlich Senay mit einem Papierkügelchen zwischen Emmys Brüsten den Ball zu versenken. Nachdem der Treffer ausgeblieben war, versuchte es die 21-Jährige schließlich zielsicher unter Udos Hose und versteckte das Papier somit im Schambereich. Danach wurde natürlich nur geprüft, ob die Kugel gut sitzt. Udo störte das nicht. Kurz zuvor sagte Emmy übrigens:

"Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Mischa nehmen, aber er will nicht. Dass ich mit Udo so gut klarkomme, habe ich nicht gedacht. Ich würde sogar ihn nehmen. Ich habe meinen Nerd gefunden. Das Aussehen ist gar nicht wichtig. Ich verstehe mich mit Udo richtig gut."

Bild

Udo und Emmy verstehen sich im Haus gut. Bild: screenshot sat.1

Kandidat des Tages

Nach der Beichte von Werner Hansch zeigte sich Ikke Hüftgold sehr ergriffen und stand ihm zur Seite. Sein offenes Ohr sorgte dafür, dass sich Hansch schnell besser fühlte, als er sich seine Sorgen von der Seele sprach. "Das hat mich tief beeindruckt und erschüttert", gab Ikke zu. Der Sport-Kommentator würde durch seine Ehrlichkeit einen unfassbar starken Charakter zeigen. "Ich finde es toll, dass du darüber reden kannst", meinte er schließlich zu dem 81-Jährigen.

Bild

Ikke Hüftgold zeigt sich sehr beeindruckt von Werners Offenheit. Bild: screenshot sat.1

Und auch bei dem Streit zwischen Emmy und Senay hat Ikke einen kühlen Kopf bewahrt und nahm die 21-Jährige in Schutz. Nach dem Zoff konnte sie noch einmal in Ruhe mit dem Ballermann-Star die Vorkommnisse verarbeiten: "Das nimmt mich mit. Ich möchte mich entspannen. In dieser Situation macht er mich ständig fertig und nimmt mich als Zielscheibe. Es ist verständlich, dass ich möchte, dass er geht. Ich habe mir vorgenommen, hier nicht negativ zu sein." Die anderen Kandidaten haben sich übrigens rausgehalten und ihr nicht geholfen, als Senay sie anging.

Der OMG-Moment

Bild

Katy Bähm bringt Glamour ins Haus. Bild: SAT.1/Willi Weber

Drag-Queen Katy Bähm sorgte mit ihrem opulenten Tüllkleid am Tag ihres Einzugs für großes Aufsehen. Mit blonder Wallemähne stöckelte sie auf ihren Highheels durch den Märchenwald. Doch nur nach wenigen Stunden verlor sie quasi ihren Schuh und schmiss sich in Wohlfühlklamotten, entfernte ihre Klimper-Wimpern, die dicke Make-up-Schicht und zeigte ihr wahres Gesicht. Adela und Emmy konnten ihren Augen nicht trauen und sagten erstaunt: "Wow, crazy."

Abgeschminkt: Katy Bähm. Titel: Promi Big Brother 2020; 

Copyright: SAT.1; 

Bildredakteur: Clarissa Schreiner; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Katy Bähm lässt die Maske fallen. Bild: sat.1

Emmy schien besonders begeistert von dem Anblick zu sein: "Krass, du siehst ja sogar noch hot aus als Junge." Mit so viel Bestätigung und Komplimenten konnte die Drag-Queen allerdings sehr gut umgehen und legte noch mal nach: "Du müsstest mich mal mit Bart sehen! Ich würde mich schon bumsen, wenn ich könnte." Ah ja.

Trash-Faktor

Für den Trash-Faktor sorgte besonders Emmy Russ, die genau da weitermachte, wo sie aufgehört hat. Da sie diesmal an Udo rumfummelte, zeigte sich, dass sie sich wohl noch nicht ganz festgelegt hat und wir in den nächsten Tagen wohl noch weitere Bilder geliefert bekommen, ob wir wollen oder nicht. Zum Glück wurde ihr beim Einzug erstmal der Vibrator abgenommen. Auch mussten wir nicht auf ein weiteres Geständnis inklusive Tränenmeer verzichten. Den ersten Zoff lieferte uns Szene-DJ Senay Gueler, der nun lieber um Emmy einen großen Bogen machen sollte.

Tränen, Beichte, Zoff sind uns 6 von 10 Punkten wert.

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" seit dem 7. August täglich bis zum großen Finale am 28. August (20.15 Uhr).

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kein Fleisch für Oliver Pochers Sohn: Amira Pocher verrät, warum sie ihr Baby vegetarisch ernährt

Wenn es um ihr Kind geht, halten sich die Pochers sehr bedeckt. Fotos von dem Kleinen gibt es nicht und auch sonst versuchen der Comedian und seine Frau, keine besonders privaten Informationen über ihr Baby preiszugeben. So ist selbst der Name bis heute ein gut gehütetes Geheimnis. Lediglich, dass es sich um einen etwas ungewöhnlichen Namen handeln soll, verriet Amira kürzlich in einer Instagram-Fragerunde.

In dem sozialen Netzwerk gab sie ihren Followern nun einen weiteren interessanten …

Artikel lesen
Link zum Artikel