Tiere
Polizei

Tiere: Ein Waschbär hatte in Esslingen einen schlechten Start ins Wochenende

Da hatte sich der Waschbär in eine missliche Lage gebracht. Doch Rettung nahte!
Da hatte sich der Waschbär in eine missliche Lage gebracht. Doch Rettung nahte! Bild: dpa

Dieser Waschbär hatte einen schlechten Start ins Wochenende

12.01.2020, 16:02
Mehr «Tiere»

Ein Waschbär hat am Freitag in Esslingen einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Tierrettung ausgelöst. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass das Tier in rund sechs Metern Höhe auf einem Dachrinnenknick festsitzt und nicht mehr ohne fremde Hilfe wegkommt.

Hilfe war schnell zur Stelle. Beim Eintreffen der Streife bewegte der Kleinbär nur noch seine Hinterläufe und klammerte sich an der Fassade fest – gut zu sehen im Bild oben.

Keine Mühen gescheut

Die Tierrettung Mittlerer Neckar und die Feuerwehr Esslingen rückten an und versuchten behutsam, mittels Drehleiter der Feuerwehr an den Waschbären heranzukommen.

Voller Einsatz für den Waschbären.
Voller Einsatz für den Waschbären.Bild: dpa

Dies war dem behaarten Fassadenkletterer vermutlich doch zu viel Nähe. Er befreite sich aus seiner misslichen Lage, kletterte noch ums Hauseck, verlor dann jedoch den Halt und stürzte ab. Nach kurzer Benommenheit ergriff er unversehrt die Flucht in Richtung Weinberge.

(om/dpa)