Sport
Sport Bilder des Tages Logo Paris 2024 NEWS : Avant Premiere Paris 2024 - Grand Rex - Paris - 21/10/2019 MichaelBaucher/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL Logo Paris 2024 NEWS : Avant Premiere Paris 2024 - Grand Rex - Paris - 21/10/2019 MichaelBaucher/Panoramic PUBLICATIONxN imagoimages/PanoramiC PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL imago images 94299218

Na, mit wem hat das Logo Ähnlichkeiten? Bild: www.imago-images.de / Panoramic

Paris stellt Logo für Olympia vor – und Fans erkennen nur Tinder und Jennifer Aniston

Nach Rio de Janeiro im Jahre 2016 und Tokio 2020 wird Paris 2024 die olympischen Sommerspiele austragen. Feierlich veröffentlichten die Organisatoren nun das neue Gesicht der Veranstaltung: Es zeigt eine goldene, lodernde Flamme, verziert mit einem weiblichen Kussmund. Eine Optik, die Sinn und Verstand hat, erklären die Organisatoren auf der Veranstaltung.

Die Flamme steht für das olympische Feuer, die runde Form und goldene Farbe für die Goldmedaille und die weiblichen Lippen repräsentieren die französische Nationalfigur Marianne. Vor allem die Darstellung der Frauenlippen kommentiert das Organisationskomitee stolz, denn diese seien eine Erinnerung an die Spiele 1900, bei denen in Paris zum ersten Mal Frauen an den Olympischen Spielen teilgenommen haben.

Schön und gut, doch die Fans sehen etwas anderes...

Die Umsetzung dieser schönen Symbolik scheint allerdings nicht jeder sofort zu sehen. Vielen Twitter-Usern kommt bei der Betrachtung des Logos etwas gänzlich anderes in den Sinn, als glanzvolle Medaillen und Gleichberechtigung. Viel mehr erinnert sie das Logo an Werbung für Haarprodukte, Comicfiguren oder Tinder.

Die Ähnlichkeit zur Dating-App Tinder ist verblüffend.

Und auch die Frisuren-Zwillinge lassen sich nur schwer verleugnen.

Waren Jennifer Aniston und Victoria Beckham Inspirations-Quelle?

Bild

Bild: imago images / ZUMA Press

Oder stecken "Dragon Ball Z"-Charaktere hinter dem Design?

Dem OK-Vorsitzenden Pierre-Olivier Beckers-Vieujant scheinen die Ähnlichkeiten allerdings nicht aufgefallen oder gänzlich egal zu sein. Er verkündete bei der Präsentation zufrieden: "Ich glaube, dass dieses innovative Design auf der ganzen Welt anerkannt werden wird und eine wunderbare Visitenkarte für die Olympischen Spiele in Paris sein wird."

Zumindest mit einem hat Beckers-Vieujant jetzt schon recht: An Innovation ist das goldene Haardesign kaum zu überbieten.

(kre)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos

Play Icon
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieses Video von Pietsmiet beantwortet jede Frage, die du zu Artikel 13 hast

Hölle, dieser ewige Streit nervt. Noch immer fetzen sich Netz-Community und vor allem die Konservativen in Europa wegen des neuen Urheberrechts – hauptsächlich wegen des darin enthaltenen Artikel 13 und des befürchteten Uploadfilters heißt es auf Social Media seit Wochen #NiewiederCDU und #saveyourinternet.

Auch wir bei watson haben schon einiges zum Streit geschrieben:

Es gibt einfach viel zu sagen. Und verständlicherweise hat in den vergangenen Wochen vor der endgültigen Entscheidung Ende …

Artikel lesen
Link zum Artikel