Unterhaltung
Stars

Prozesstag abgesagt: Bushido mit Coronavirus infiziert – Statement des Rappers

ARCHIV - 17.08.2020, Berlin: Anis Mohamed Youssef Ferchichi, bekannt als Rapper Bushido, sitzt zu Beginn eines Prozesses gegen den Chef einer bekannten arabischst
Der Rapper gab die Corona-Infektion auf seinem Instagram-Kanal bekannt.Bild: dpa-Zentralbild/Pool / Paul Zinken
Stars

Bushido mit Coronavirus infiziert – Prozesstag abgesagt

29.10.2020, 07:32
Mehr «Unterhaltung»

Das Coronavirus macht vor niemand halt. In den letzten Wochen infizierten sich etliche Politiker und mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Jetzt hat es den nächsten deutschen Promi erwischt: Bushido. Das hat der Rapper in der Story auf seinem Instagram-Account bekanntgegeben.

Der 42-Jährige schreibt: "Auch wenn ich alle Vorgaben sehr ernst genommen habe, habe ich heute einen positiven Corona-Test erhalten. Ich konnte euch Aluhüte noch nie verstehen. Nehmt die Sache ernst und achtet auf eure Mitmenschen. Ich selbst habe Symptome und hoffe ihr bleibt alle gesund."

Bild
bild: screenshot instagram

Am Mittwoch hätte der Prozess gegen den Clanchef Arafat Abou-Chaker und drei seiner Brüder vor dem Berliner Landgericht weitergehen sollen. Bushido tritt dort als Nebenkläger und Zeuge auf. Eigentlich sollte er sich bei dem Termin den Fragen der Verteidigung stellen. Daraus wird nun nichts. Wie das Gericht watson bestätigte, wurde der Prozesstag abgesagt.

Zum Hintergrund des Prozesses: Laut Anklage soll es zu Straftaten gekommen sein, nachdem Bushido 2017 die geschäftlichen Beziehungen aufgelöst hatte. Arafat Abou-Chaker habe dies nicht akzeptieren wollen und von Bushido unberechtigt eine Millionen-Zahlung sowie die Beteiligung an dessen Musikgeschäften für 15 Jahre gefordert. Der Rapper sei bedroht, beschimpft, eingesperrt und verletzt worden. Die Brüder im Alter von 39, 42 und 49 Jahren sind als Gehilfen oder Mittäter angeklagt.

(mse)

Fataler Fehler: Elton wird von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" zurechtgewiesen

In der jüngsten "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe begrüßte Kai Pflaume seine Promi-Gäste zum Fußball-Duell. Dieses Mal spielten Dietmar "Didi" Hamann und Markus Babbel in der ARD-Sendung mit. Die beiden haben eine gemeinsame sportliche Vergangenheit und waren in den 1990er-Jahren beim FC Bayern im Einsatz. Heute sind sie Fußballexperten. Hamann bildete gemeinsam mit Bernhard Hoëcker ein Team und Babbel mit Elton.

Zur Story