Unterhaltung
TV

Joko wird öffentlich zurechtgewiesen – und reagiert

Wer stiehlt mir die Show? mit Joko
Joko Winterscheidt führt durch "Wer stiehlt mir die Show?". Auch der Hauptdarsteller aus "Lupin" ist auf die ProSieben-Sendung aufmerksam geworden.Bild: ProSieben / Claudius Pflug
TV

Netflix-Star weist Joko Winterscheidt auf Versäumnis hin – der reagiert

20.01.2021, 11:50
Mehr «Unterhaltung»

"Wer stiehlt mir die Show?", fragt Joko Winterscheidt herausfordernd in seiner neuen Sendung auf ProSieben. Drei Prominente und ein Wildcard-Kandidat versuchen dabei, dem Moderator seinen Rang streitig zu machen. Nun ist auch ein Netflix-Star auf das Format aufmerksam geworden – und teilte gleich mal auf Twitter augenzwinkernd gegen Joko aus.

Die Rede ist von "Lupin"-Hauptdarsteller Omar Sy, der in dem Netflix-Hit den gewieften Dieb Assane Diop spielt. Dieser fiktiven Figur wiederum macht im Klauen niemand etwas vor, was an Joko Winterscheidt vorbeigegangen zu sein scheint.

Joko während "Wer stiehlt mir die Show?".
Joko während "Wer stiehlt mir die Show?".

"Lupin"-Darsteller korrigiert Joko

Omar Sy postete auf Twitter ein öffentliches Werbeplakat zu "Wer stiehlt mir die Show?". Doch etwas daran ist außergewöhnlich: Unten rechts in der Ecke prangen nämlich Assane Diop und das Netflix-Logo. Der Schauspieler will Joko also sagen: "Assane stiehlt dir die Show!".

Der Twitter-Post ist zudem mit einer frechen Botschaft von Sy versehen: "Hey Joko, mein geheimer Kontakt hat mich über deine neue Show informiert. Da geht es ums Stehlen? Okay, wie konntest du den größten Meisterdieb überhaupt vergessen? Ist OK, Joko, kann passieren. Ich hab das mal für dich verbessert." Jokos offizieller Twitter-Kanal ist in dem Beitrag vertaggt.

Der Moderator ließ sich daraufhin nicht lumpen und spielte das Spiel mit. Er retweetete die Ansage von Sy und kommentierte selbst auf Französisch: "hahahahahahaha. touché..." Volltreffer also! Unter Jokos Antwort outete sich übrigens Netflix als Informant. Der deutsche Account postete betont "unwissend": "Ehmmmm... habe nichts damit zu tun".

Zu Jokos Verteidigung muss sicherlich gesagt werden: Als das Konzept zu "Wer stiehlt mir die Show?" entwickelt wurde, war "Lupin" noch gar nicht auf Netflix. Dort erschien die Serie nämlich erst am 8. Januar. Vielleicht ist es jetzt aber an der Zeit, Omar Sy in eine der nächsten Sendungen einzuladen?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Gastauftritt von Joko in "Lupin". Da die Serie auf Netflix ein voller Erfolg ist, dürfte eine Fortsetzung ohnehin nur eine Frage der Zeit sein.

(ju)

Neuer Horror-Film mit Winnie Puuh: Zweiter Teil wird plötzlich gefeiert

In wenigen Wochen wird der sonst so freundliche, honigliebende Winnie Puuh wieder als Serienkiller auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Am 25. April startet "Winnie The Pooh: Blood and Honey 2" in den deutschen Kinos.

Zur Story