Unterhaltung
TV

Mike Singer mit knallhartem Diss für "DSDS"-Kandidaten: "Uncoolheit in Person"

Mike Singer bezeichnete einen "DSDS"-Kandidaten als "Uncoolheit in Person".
Mike Singer bezeichnete einen "DSDS"-Kandidaten als "Uncoolheit in Person".Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

"Die Uncoolheit in Person": "DSDS"-Kandidat erntet harten Diss von Mike Singer

21.01.2021, 11:39
Mehr «Unterhaltung»

Dass es die Kandidaten von "DSDS" mit einer recht erbarmungslosen Jury zu tun haben, ist kein Geheimnis. Vor allem Dieter Bohlen ist für seine gnadenlosen Sprüche bekannt und findet immer klare Worte, wenn ihn jemand nicht überzeugt. Mit Bewerber Nick Belger gingen am Dienstagabend allerdings alle Juroren hart ins Gericht – obwohl es in der Geschichte der Castingshow sicherlich schon weitaus schlechtere Sänger gab.

Vor allem Mike Singer war es diesmal, der sich mit einem fiesen Urteil hervortat. Maite Kelly hatte am Ende sogar ein schlechtes Gewissen und war sich unsicher, ob sie nicht vielleicht doch zu streng zu Nick war.

"DSDS"-Kandidat: Bohlen mit hartem Vorurteil

Nick hatte die Songs "Let Me Entertain You" von Robbie Williams, "You Raise Me Up" von Westlife und "Wie wir waren" von Unheilig feat. Andreas Bourani mitgebracht. Als er die erste Nummer ankündigte, wollte Bohlen lieber gleich "You Raise Me Up" hören und wetterte:

"Sing das doch gleich, Robbie kriegst du eh nicht hin!"
Nick Belger hatte bei der "DSDS"-Jury einen schweren Stand.
Nick Belger hatte bei der "DSDS"-Jury einen schweren Stand.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nick performte "You Raise Me Up" dann in einer besonders tiefen Tonlage, was natürlich gewöhnungsbedürftig klang. Der Chef-Juror brach nach wenigen Tönen ab und war überhaupt nicht angetan: "Was sollte die Oper da?", entgegnete er dem Kandidaten. Nick betonte allerdings, dass er den Song mit Absicht so gesungen habe und bezeichnete seine Variation als "Twist". Das wiederum verstand Maite Kelly nicht und verlangte eine Erklärung: "Vielleicht bin ich ja die Doofe hier!"

Die Diskussion trug nicht wirklich Früchte, immerhin durfte Nick aber noch "Wie wir waren" zum Besten geben. Bohlen unterbrach ihn bereits nach wenigen Sekunden wieder mit den Worten: "Das soll jetzt Bourani sein?" Nein, dieser Auftritt stand wirklich unter keinem guten Stern.

Mike Singer teilt aus

Auch Maite Kelly wollte der Sache nun ein Ende setzen und spielte dabei mit der Bemerkung "Für mich hat der Twist sich ausgetwistet" nochmal auf die unangenehme Konversation zuvor an. Ihr Urteil war aber immer noch freundlich im Vergleich zu dem, was Mike Singer nun äußerte:

"Nick, du bist halt auch die Uncoolheit in Person irgendwie."

Der 20-Jährige konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Zuschauer für Nick anrufen würden und begründete so sein "Nein" für den "DSDS"-Teilnehmer. Bei einer Casting-Show im Fernsehen mag das zwar ein durchaus begründeter Einwand sein, gewiss hätte der Juror seine Kritik aber anders formulieren können.

Als Nick schon auf dem Rückweg war, murmelte Bohlen noch "Komischer Typ" hinterher, Maite Kelly fühlte sich plötzlich jedoch nicht mehr wohl. "War ich jetzt zu hart? Habe ein schlechtes Gewissen", gestand sie. Bohlen versicherte seiner Kollegin aber, sie habe ja "gar nichts gesagt".

Nick reagierte übrigens relativ gelassen auf die harten Worte. "Ich kann das Urteil der Jury bedingt nachvollziehen", räumte er später sogar ein. Dennoch glaubt er, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Das mag nach seiner Opern-Einlage zwar gewissermaßen sogar stimmen, in positiver Erinnerung wird er den Juroren aber wohl eher nicht bleiben.

(ju)

Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story