Sport
Bundesliga

BVB: Jadon Sancho suspendiert – Favres Entscheidung spaltet die Fans

Sport Themen der Woche KW40 05.10.2019, xblx, Fussball 1.Bundesliga, SC Freiburg - Borussia Dortmund emspor, v.l. Trainer Lucien Favre Borussia Dortmund, Jadon Sancho Borussia Dortmund, Auswechslung,  ...
Lucien Favre (l.) hat Jadon Sancho für das Spiel gegen Gladbach suspendiert. Ob das so gut war? Die Fans diskutieren diese Frage heiß.Bild: imago images/Jan Huebner
Bundesliga

"Favre in der Zwickmühle" – Suspendierung von Jadon Sancho spaltet BVB-Fans

19.10.2019, 16:2519.10.2019, 17:36
Mehr «Sport»

Am Samstagabend (18.30 Uhr) steht das Topspiel der Bundesliga an. Borussia gegen Borussia. Der selbsternannte Meisterkandidat empfängt den Spitzenreiter aus Mönchengladbach. Doch einer darf nicht mitspielen: Jadon Sancho.

Nach einem Bericht von t-online.de ist der Flügelstürmer für die Partie gegen die Elf vom Niederrhein aus dem Kader geflogen. Der 19-Jährige soll in dieser Woche zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurück nach Dortmund gereist sein. Zudem soll er eine Geldstrafe erhalten haben.

BVB-Trainer Lucien Favre streicht also, trotz Ergebniskrise in der Bundesliga, seinen Topscorer, der in sieben Spielen an neun Treffern beteiligt war, aus dem Kader.

Die Dortmunder Fans diskutieren die Entscheidung des Schweizers leidenschaftlich. War sie richtig? War sie falsch? Die Meinungen darüber gehen in den sozialen Medien stark auseinander.

Auf der einen Seite sei es richtig, Sancho zu bestrafen. Auf der anderen Seite mache es nicht viel Sinn, ihn nicht aufzustellen, wenn der BVB im Meisterschaftskampf noch mitreden will, schreibt zum Beispiel Twitter-User @Mr_Mayhem_SoA. Und weiter: "War bestimmt keine leichte Entscheidung von Favre."

Viele können die Suspendierung nicht nachvollziehen, wettern gegen Favre:

Es gibt aber auch viele Stimmen, die Favres Entscheidung richtig finden

Einige sehen in der Suspendierung Sanchos auch ein Sinnbild für die aktuelle BVB-Situation

Sancho fällt nicht zum ersten Mal durch Undiszipliniertheiten auf. In der Saison 2017/2018 wurde er vom damaligen BVB-Trainer Peter Stöger vorübergehend in die U23 versetzt, weil er mehrfach zu spät zum Training erschienen war. Am Donnerstag hatte Favre noch die sportlichen Qualitäten Sanchos hervorgehoben. "Er ist ein super Spieler, er muss aber noch lernen und Spaß haben. Er hat enormes Potenzial", sagte der 61-Jährige.

Wie viel Spaß Lucien Favre ohne Jadon Sancho gegen seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach haben wird, wissen wir heute Abend, wenn das Topspiel läuft.

Wie findet ihr die Entscheidung von Favre? Schreibt es uns in die Kommentare.

(as/mit Material von dpa)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
1. FC Köln: Selina Cerci erklärt Baller-League-Ausraster und spricht über Comeback-Plan

Vor dem ersten Spiel war Selina Cerci noch aufgeregt, mittlerweile verfolgt die 23-jährige Stürmerin des 1. FC Köln die Spiele ihres Teams "Las Ligas Ladies" in der Baller League etwas entspannter.

Zur Story