Digital
Whatsapp

WhatsApp hat eine neue Funktion – viele kennen sie wohl eher noch aus den 90ern

Phone call from unknown number late at night. Scam, fraud or phishing with smartphone concept. Prank caller, scammer or stranger. Man answering to incoming call. Hoax person with fake identity.
Jetzt gibts was neues bei WhatsApp.Bild: getty images
Digital

Die 90er haben angeklopft: Whatsapp hat eine neue Funktion

06.12.2019, 12:02
Mehr «Digital»

Eine alte Funktion aus den 90ern kommt zurück. Damals gab es das "Anklopfen" nur für Festnetztelefone. Jetzt gibt es im WhatsApp Messenger der aktuellen Version 2.19.120 eine Anklopf-Funktion für Smartphones. Alle iOS-Nutzer können das nostalgische Feature nutzen. Es kommt denen entgegen, die die App gerne zum Telefonieren nutzen.

Wie funktionierts?

Das "Anklopfen" ermöglicht euch jetzt, einen eingehenden Anruf entgegenzunehmen, während ihr noch in einem Telefongespräch seid. Deswegen nennt man das neue Feature auch Zweitanruf-Funktion.

Das Hin- und Herspringen zwischen den Anrufen funktioniert allerdings nicht. Eine Konferenzschaltung mit euren besten Freunden und Freundinnen oder das "Anruf-Halten" ist auch noch nicht möglich. Nehmt ihr den neuen Anruf an, wird das alte Gespräch automatisch beendet.

Wenn gerade jemand anklopft, mit dem ihr nicht telefonieren wollt, könnt ihr das Gespräch auch ablehnen. Bei Android muss man auf die "Anklopf"-Option noch warten.

(joey/dpa)