Sport
Bayern München

FC Bayern: Fans mit kritischem Banner – "Nicht jedem Scheiß hinterherlaufen"

SOCCER - 1. DFL, Bayern vs Bremen MUNICH,GERMANY,14.DEC.19 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, FC Bayern Muenchen vs SV Werder Bremen. Image shows the fans from Bayern. PUBLICATIONxINxGERxHUNxO ...
Die Bayern-Fans in der Allianz Arena. Das Banner seht ihr weiter unten...bild: imago images/gepa pictures
Sport

Kritisches Banner der Bayern-Fans: "Nicht jedem Scheiß wegen Kohle hinterherlaufen"

14.12.2019, 17:1715.01.2020, 12:32
Mehr «Sport»

Der FC Bayern hat sein Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen mit 6:1 gewonnen. Die Fans dürften mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Gar nicht zufrieden scheinen die Fans des Rekordmeisters allerdings mit der Esport-Abteilung ihres Klubs zu sein. Bevor Schiedsrichter Robert Schröder die Partie gegen Bremen anpfiff, hielten die Bayern-Fans ein Spruchband im Block hoch.

Bayern-Fans mit kritischer Botschaft an den Klub

Die kritische Botschaft der Münchener Anhänger: "'Mia san mia' heißt auch, nicht jedem Scheiß wegen Kohle hinterherlaufen. Kein 'Esport' beim FC Bayern"

Hintergrund: Die Esport-Abteilung des FC Bayern ist am Samstag mit einem Match gegen Manchester United in eine Liga des Fußball-Games Pro Evolution Soccer gestartet. Der FC Bayern ist "Official Platinum Partner" des Videospiels, das vom japanischen Entwickler Konami herausgegeben wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten spielt der FC Bayern nicht in der "Virtual Bundesliga" der Deutschen Fußball-Liga (DFL), dort wird das Konkurrenzgame FIFA des kanadischen Publishers EA gezockt.

(as)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team: Nagelsmann-Plan um Kroos und Gündoğan enthüllt

Am Montag trifft sich das DFB-Team in Frankfurt: Die Vorbereitung für die beiden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande stehen an. Nur vier Trainingseinheiten bleiben Bundestrainer Julian Nagelsmann, um sein Team und den neuen Kader für das erste Spiel fit zu machen. Überraschend hat er gleich sechs Neulinge nominiert, dafür sind viele Stars nicht dabei, zum Beispiel Leon Goretzka und Mats Hummels.

Zur Story