Leben
Essen

Edeka, Lidl, Aldi: Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

12.07.2018 Waldshut,Deutschland. Im Bild. Einkaufstourismus .Foerderband an einer Kasse im Supermarkt( Billig Tourismus Einkaufen Fleisch Fleischwaren Lebensmittel c) Manuel Geisser *** 12 07 2018 Wal ...
Bild: imago/Geisser
Leben

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

19.06.2019, 06:2319.06.2019, 12:26
Mehr «Leben»

Sind wir mal ehrlich! Es ist bei jedem Gang in den Supermarkt die selbe Frage: Wo nur muss ich mich anstellen, damit ich am schnellsten bezahlen kann? Wie in allen Lebensbereichen gibt es auch hierfür jede Menge selbsternannter Experten ...

Aber was stimmt wirklich? Hier die besten Tipps (sagt Aldi):

Stell dich hinter jemanden mit vollem Wagen:

Das hat einen ganz simplen Grund: Ein bis zum oberen Rand hin gefüllter Einkaufswagen kann schon einige Zeit beim abkassieren in Anspruch nehmen. Aber: Berechnungen haben gezeigt, dass die Begrüßung und die Verabschiedung die größten Zeitfresser beim Kassiervorgang sind.

Sprich: Wenn viele Menschen mit nur wenigen Artikeln in der Schlange vor dir stehen, kann das leicht länger dauern, als wenn nur eine Person mit einem Wocheneinkauf vor dir steht.

Stell dich an die linke Kasse:

Aldi überprüfte diesen Tipp zusammen mit einem Filmteam. Dabei kam heraus, dass sich die meisten Kunden an der rechten Kasse anstellen. Die Vermutung dahinter: Die meisten Menschen sind Rechtshänder und bevorzugen auch sonst im die rechte Seite.

Das heißt: Wenn du dich an der linken Seite anstellst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du schneller bist.

Schau, was die Menschen kaufen:

Es klingt komisch, ist aber ziemlich logisch. Wenn der Mensch vor dir eine große Menge von einem Produkt kauft, dann geht das wesentlich schneller, als wenn er fünf verschiedene Artikel kauft. Denn: Die Kassiererin oder der Kassierer muss bei bei großen Mengen den Artikel nur einmal einscannen. Bei fünf verschiedenen Artikeln, muss er fünf Codes scannen.

Für dich bedeutet das: Stell dich lieber hinter den Menschen mit fünf Packungen Milch, als hinter den mit fünf verschiedenen Artikeln.

Stell dich nicht an die Kasse, an der die Schlange am kürzesten ist:

Den letzten Tipp gibt eine Kassiererin:

"Ich habe festgestellt, dass eine kurze Schlange oft ein Indiz dafür ist, dass der Mitarbeiter nicht ganz so schnell ist."

Sie rät: Wähle lieber die längere Schlange. Denn kurze Schlangen bedeuten oft, dass "das Leute sind, die noch nicht so lange in dem Bereich arbeiten und angelernt werden."

(hd)

Bayerische Politiker, die essen und trinken
1 / 8
Bayerische Politiker, die essen und trinken
Katharina Schulze, glücklich mit Eis.
quelle: instagram/katharina schulze / instagram/katharina schulze
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was beim Eisessen gar nicht geht
Video: watson
Waldbrandgefahr: Strengere Regeln bei Urlaub auf Mallorca und Menorca

Sonne, Strand und mediterranes Flair locken zahlreiche Urlaubende Jahr für Jahr auf die Balearen. Insbesondere Mallorca, die größte und bekannteste Insel des Archipels, hat sich als eines der beliebtesten Urlaubsziele für Deutsche etabliert. Millionen Menschen zieht es an die malerischen Küsten.

Zur Story