Unterhaltung
Musik

Helene Fischer? So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

Bild
imago images / Jan Huebner
Musik

Helene Fischer? Helene Fischer! So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

19.08.2019, 14:58
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer ist zwar nicht gerade der Max Müller unter den Namen, aber eben auch nicht einmalig. Kein Wunder also, dass es noch ein paar andere Menschen gibt, die denselben Namen haben – und das kann ordentlich für Verwirrung sorgen,wie schlagerplanet nun berichtet.

In einem Interview mit Michael Fischer (Anmerkung der Redaktion: Auch ein Schlagersänger. Er hält den Schlager-Weltrekord mit einer 5,5-stündigen Show) geht es um allerlei Schwierigkeiten, die ihm in seinem Berufsleben begleiten – und eine davon hat etwas mit Schlagerstar Helene Fischer zu tun.

Das Problem: Seine Mutter, mit der Michael Fischer sehr viel unterwegs sei, trägt denselben Namen wie die Musikerin. Schlager, Helene Fischer; das klingt nach dem perfekten Chaos. Ist es auch, wie Fischer berichtet.

So erzählt Fischer:

"Meine Mutter wurde vier Tage auf Facebook gesperrt, weil sie gesagt haben: Fake-Profil! Nein, Quatsch, es ist kein Fake-Profil, sie musste aber ihren Personalausweis einschicken, nur damit sie ihr Profil wieder freigeschaltet bekommt. Und die meisten wissen, was das heißt: vier Tage die Mutter ohne Facebook. Dann ist sie vier Tage volle Pulle da, dann wird nicht nur gekocht, nein, da geht‘s richtig zur Sache.“

Und auch im Hotel kann die Namensgleichheit für Probleme sorgen:

"Ich komme an in Hotels und will die Karten holen. 'Auch Helene Fischer?‘
- 'Ja ja, auch Helene Fischer, ich möchte gern die Karten holen.' Und die gucken mich immer an, als wäre ich die nächste Liebesgeschichte oder sonstwas.
Dann sage ich: 'Nein nein, das ist meine Mutter.' Und dann denken die auch schon: Wie, die hat doch nicht so einen alten Sohn?“

Aber auch für Luxus, wie Michael Fischer verrät:

"Meistens sieht es dann so aus: Ich kriege ein schönes kleines Zimmer. Und sie kriegt eine Riesen-Suite mit Obstteller und Gästebuch. Aber ich gönn‘s ihr."

Heute auch spannend:

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story