Leben
dm

Drogeriekette dm bietet Kunden völlig neuen Service an – aber nicht überall

dm Drogeriemarkt Filiale,
Laden,Shop,
Eingang,B
Eingangsbereich,Handel,Geschaeft, | Verwendung weltweit
In dm-Filialen gibt es alles, was das Kosmetik-Herz begehrt. Bild: SVEN SIMON/dpa/watson montage
Leben

Drogeriekette dm bietet Kunden völlig neuen Service an

28.02.2020, 09:17
Mehr «Leben»

Du bist nicht zu Hause, dein Nachbar mag dein Päckchen nicht annehmen, weil ihr bei der letzten Party ein bisschen zu laut gewesen seid – jetzt liegt das gute Stück in einer Post-Filiale.

Na gut, dann gehst du eben dort vorbei, wenn du einkaufen gehst. Nur blöd, dass die Filiale gar nicht auf dem Weg liegt.

Bald könnten solche Ausflüge der Vergangenheit angehören, denn bald kannst du deine Pakete abholen, wenn du Shampoo, Zahnpasta und Nagellack kaufst: bei der Drogeriemarktkette dm.

Auch Retoure möglich

In mehr als 150 Filialen soll das getestet werden. Mit im Verbund sind Pakete von DHL, DPD, Hermes und UPS, wie dm in einer Mitteilung schreibt. Dafür werden die Telefone der Mitarbeiter mit einer App ausgestattet, die bei der Abwicklung helfen soll.

Bei deiner nächsten Bestellung musst du also lediglich die Adresse deines dm-Marktes angeben und mit dem Zustell-Zettel in der Filiale auftauchen. Auch Retouren nehmen die Märkte entgegen.

Jedoch kommst du vorerst nur in den Genuss des Services, wenn du in Berlin, Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern wohnst. Welche Märkte mitmachen, siehst du hier.

(lin)

Themen
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story