Deutschland
Politik

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot

Berlin, Plenarsitzung im Bundestag Deutschland, Berlin - 02.10.2020: Im Bild ist Thomas Oppermann Vizepr
Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt.Bild: imago images / Christian Spicker
Politik

++ Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot ++

26.10.2020, 07:1626.10.2020, 07:22
Mehr «Deutschland»

Der langjährige SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. Das bestätigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Montagmorgen bei Twitter.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Demnach verstarbt der Politker bereits am Sonntag. Oppermann wurde 66 Jahre alt.

(pcl)

BSW, Linke und FDP: Ist die Fünf-Prozent-Hürde noch zeitgemäß?

Die deutsche Parteienlandschaft wächst. Bereits bei der Bundestagswahl 2021 waren insgesamt 53 Parteien zur Wahl zugelassen. Darunter die etablierten Parteien SPD, Grüne, FDP, Union sowie Linke und AfD, aber auch Klein- und Kleinstparteien, wie die Urbane, Volt oder die Piraten. Bereits 2021 war zu beobachten: Das Parteienspektrum wächst gerade im Bereich der Grünen-Parteien und dem rechten Lager.

Zur Story