Unterhaltung
Musik

Elton John über Michael Jackson: Neues Buch enthält verstörende Details

Elton John Aids Foundation - A Midsummer Party - Antibes. Elton John attending the Elton John Aids Foundation Midsummer Party at Jean Pigozzi's Villa Dorane, Antibes, France. URN:44291555 |
Der Sänger Elton John.Bild: Picture alliance/Matt Crossick
Musik

Elton John: Das schreibt er in neuer Biographie über Michael Jackson

16.10.2019, 17:05
Mehr «Unterhaltung»

Elton Johns neue Biographie "Me" sorgt schon vor der Veröffentlichung am 15. Oktober für Skandale. Neben Drogeneskapaden und Promi-Klatsch schreibt sich der "Rocketman" nun auf Details über seine schwierige Beziehung zu Michael Jackson von der Seele.

Elton John und Michael Jackson haben sich wohl schon im Teenager-Alter kennengelert, schreibt der Stern. Damals hat die beiden noch ein freundschaftliches Verhältnis verbunden. Doch später entstand bei John der Eindruck, dass Michael psychisch krank war.

Michael Jackson und Elton John 1978

***FILE PHOTO*** 10th Anniversary of Michael Jackson's Death

Michael Jackson and Elton John at Studio 54 1978
Photo By Adam Scull/PHOTOlink/MediaPunch |
Bild: MediaPunch

Was ihn von Michael Jacksons psychischen Problemen überzeugte, schilderte er sogar schon vor dem Erscheinen seiner Biographie im gigwise. Auf einer Dinner-Party soll der "King of Pop" vor Elton John und den anwesenden Gästen wohl zugegeben haben, seit 10 Jahren immer alleine gegessen zu haben.

Elton John: Michael Jackson umgab sich mit Kindern

In der Biographie "Me" schreibt Elton außerdem, dass Michael Jackson einmal für ganze zwei Stunden verschwand. Wiedergefunden hätte man ihn dann beim Sohn von Eltons Haushälterin, beide waren friedlich beim Spielen.

Elton John vermutet:

"Aus welchem Grund auch immer, er konnte mit der Gesellschaft von Erwachsenen überhaupt nicht zurechtkommen."
elton-john-Biographie "Me"

John beschreibt Jackson als:

  • "armen Kerl" vollgepumpt mit verschreibungspflichtigen Medikamenten
  • einen wirklich geisteskranken, beunruhigenden Menschen
  • jemanden, der sich immer weiter von der Realität entfernt.

Elton John erklärt weiter...

"Er war das liebenswerteste Kind, dass du dir vorstellen kannst. Aber irgendwann im Laufe der Jahre, begann er sich von der Welt um ihn herum abzukapseln (...), genauso wie Elvis Presley."
Elton-john-biographie "me"

Elton John hat damit zwar keine neuen Erkenntnisse, auch im Bezug zur "Missbrauchs-Affäre", geliefert. Er ist nun einer von Vielen, die ihr Misstrauen oder Mitleid gegenüber Michael Jacksons Werdegang publik gemacht haben.

(joey)

"Leaving Neverland": Reaktionen auf Missbrauchsdoku
Video: watson
"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova klärt über ungewöhnlichen Trainingsort auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es bei "Let's Dance" wieder eine Runde weiter. Für ihre jüngste Darbietung gab es insgesamt 21 Punkte. Der Contemporary wurde allerdings von der Jury auch kritisiert. Motsi Mabuse stellte zunächst fest: "Der erste Teil von der Choreografie war der stärkste."

Zur Story