Stars
Bild

Elene Lucia Ameur: Die 26-Jährige ist Soap-Darstellerin. Bild: Instagram/ Elene Lucia Ameur

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidatin Elene Lucia Ameur

16 mehr oder weniger bekannte Stars versuchen, sich ab dem 7. August bei "Promi Big Brother" die Siegprämie von 100.000 Euro zu krallen. Für ganze drei Wochen sind die Möchtegern-Vips in den Kölner Studios weggesperrt. Täglich können die Zuschauer dann wieder das Leid, die Lästereien und die lustigen Challenges der Kandidaten mitverfolgen.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste verrät allerdings schnell, dass hier nicht alles Reality-Gold ist, was glänzt. Damit ihr euch nicht fragen müsst, welches Sternchen sich hinter dem Namen verbirgt, erklärt euch watson, woher ihr die Kandidaten kennen könntet.

Dafür ist Elene Lucia Ameur bekannt

Elene Lucia Ameur ist besonders für ihre intrigante Rolle der Zoe in der RTL2-Sendung "Berlin – Tag & Nacht" bekannt. Nebenbei arbeitet sie allerdings auch als Synchronsprecherin und Model. Die 26-Jährige hat vor ihren TV-Auftritten übrigens auch eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Ein Blick auf ihren Instagram-Account verrät zudem, dass in Sachen Social-Media-Präsenz noch eindeutig Luft nach oben ist. Derzeit hat sie rund 20.000 Abonnenten und der berühmte blaue Haken fehlt auch noch. Es ist aber davon auszugehen, dass sie während ihrer Teilnahme ihre Follower locker verdoppeln kann, sofern sie nicht auf der Abschussliste landet.

Das sagt sie zu ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme

Elene möchte sich im "Promi BB"-Haus von dem Image der fiesen Zoe lösen, die sie in der RTL2-Soap verkörpert. Schon als Kind hätte sie nämlich mit Mobbing zu kämpfen gehabt, verrät sie Sat.1: "Das hat mich kaputt gemacht. Ich leide heute noch darunter, träume regelmäßig davon. Das einzig Positive, das ich dem abgewinnen kann: Ich habe es bis hierhin geschafft und die nicht."

Die 26-Jährige befürchtet, mit dem einen oder anderen Teilnehmer anzuecken: "Sobald meine quirlige Art zum Vorschein kommt, könnte das nicht gut ankommen. Vor allem bei jemandem, der eher ruhig ist. Ich rede einfach viel." Auch wenn sie gerne im Mittelpunkt stehe, würde sich Elene nicht als Alphatier bezeichnen und erklärt: "Ich stehe gerne im Mittelpunkt, das ist wahr. Aber ein Alphatier ist ja vor allen Dingen ein Anführer und dafür habe ich viel zu wenig Erfahrung in der TV-Welt. Da würde ich andere vorlassen, die sich schon auskennen."

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(iger)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zentralrat der Sinti und Roma entsetzt über Spruch von Barbara Schöneberger

In den vergangenen Monaten ist in der Welt und in Deutschland ein verschärftes Bewusstsein dafür entstanden, dass Sprache diskriminieren kann. Die Debatte drehte sich speziell auch um rassistische Namen und Begriffe, die im Alltag vorkommen.

In Berlin wurde die Umbenennung der U-Bahnhaltestelle "Mohrenstraße" beschlossen. Die Firma Knorr gab Ende August bekannt, seine "Zigeunersauce" in "Paprikasauce Ungarische Art" umzubenennen.

Der Zentralrat der Deutschen Sinti und Roma begrüßte die …

Artikel lesen
Link zum Artikel