Unterhaltung
Filme und Serien

"Locke & Key": Showrunner erklären Ende der neuen Netflix-Serie

"Locke & Key" enthält schockierende Wendungen.
"Locke & Key" enthält schockierende Wendungen.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Locke & Key": Showrunner erklären das Ende der neuen Netflix-Serie

18.02.2020, 08:38
Mehr «Unterhaltung»

Die Netflix-Serie "Locke & Key" hat bereits jetzt eine solide Fan-Basis und überzeugt mit einer tollen Handlung und überraschenden Wendungen. Gerade am Ende der ersten Staffel ließen es die Produzenten der Serie nochmal ordentlich krachen, so mancher Zuschauer verlor da den Überblick.

Jetzt haben die Showrunner Carlton Cruse und Meredith Averill in einem Video die größten Enthüllungen der ersten Staffel erklärt.

Hier das Video:

Die drei wichtigsten Enthüllungen im Überblick

  • Die tot-geglaubte Dodge ist am Leben. Sie konnte Ellie zu ihrer Doppelgängerin verwandeln, weshalb die Kinder Ellie in die Dämonen-Dimension hinter der Omega-Tür geworfen haben.
  • Ein Funken, der aus der Omega-Tür herausschoss, traf Eden – jetzt haust ein Dämon in ihr.
  • Dodge hat die Gestalt von Gabe angenommen. Bei der Flucht aus dem Brunnenhaus wurde sie zum Schüler Gabe und konnte so die Locke-Familie infiltrieren.

Zwei Fragen bleiben unbeantwortet

Die erste Staffel enthüllt zwar einige Mysterien, lässt aber zwei große Fragen unbeantwortet. Zum einen bleibt offen, was für Wesen sich hinter der Omega-Tür befinden, zum anderen fragt man sich, aus welchem Material die magischen Schlüssel gefertigt sind.

Hinter der Omega-Tür, einem Tor in eine andere Dimension, befinden sich die Kinder von Leng. Sie sind Dämonen, die aber nicht lange in unserer Welt überleben können.

Wenn diese Dämonen in unserer Welt keinen Wirtskörper finden, sterben sie und werden zu flüsterndem Eisen. Aus diesem Material sind die magischen Schlüssel.

(vdv)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story