Leben
Arbeit

Hermes, DHL: Paketbote schreibt gemeine Botschaft an Paket-Empfänger

Bild
Bild: imago/Ralph Peters
Leben

Das könnte die fieseste Paket-Benachrichtigung aller Zeiten sein

12.11.2019, 10:12
Mehr «Leben»

Als Paketbote hat man es nicht leicht. Vor allem, wenn in den Häusern keine Fahrstühle sind und man immer Treppen laufen muss. Besonders blöd, wenn der Empfänger dann nicht anzutreffen ist. Und in einer Schicht müssen sie bis zu 220 Pakete ausliefern – das ist viel und kann auch schon mal zu viel sein.

Dennoch ist das kein Grund gleich so gemein zu werden: Ein Hermes-Bote hinterließ wohl die fieseste Nachricht aller Zeiten. Der Zettel wurde am 1. November gepostet und sammelt seitdem jede Menge Reaktionen ein.

Paketbote schreibt hässliche Nachricht

Der Hermes-Bote wandte sich auf der Benachrichtungskarte direkt an den Empfänger. Folgende Worte waren dort zu lesen:

"Es gibt keine Nachbarn und niemand akzeptiert sie."

Hat der Paketbote sich einfach nur getäuscht?

Wahrscheinlich wollte er schreiben:

"Es ist kein Nachbar da und niemand wollte das Paket annehmen."

Oder so etwas in der Art.

Ob die Paket-Benachrichtigung wirklich echt ist, können wir natürlich nicht prüfen. Aber: Auch in den Kommentaren zum Beitrag zeigen User ähnliche Benachrichtigungen von Hermes-Boten:

(hd)

"Keine Alternative": Bürgermeisterin fordert Kokain-Verkauf in Apotheken

Bevor am 1. April das deutsche Cannabis-Gesetz in Kraft getreten war, galten in Europa vor allem die Niederlande und hier speziell Amsterdam als absolute Kiffer-Hochburg. Als im vergangenen Jahr ein Verbot für das öffentliche Gras-Rauchen in ebenjener Innenstadt erlassen wurde, wunderten sich daher viele über den Schritt.

Zur Story