Unterhaltung

Rapper Kool Savas: Darum hat Capital Bra einen gemeinsamen Song abgelehnt

Kool Savas spricht über ein geplatztes Feature mit Capital Bra
Kool Savas hatte das Feature "Rapkiller" mit Capital Bra geplant, der sagte allerdings ab.Bild: Screenshot / Instagram / koolsavas
Unterhaltung

Rapper Kool Savas erklärt: Darum hat Capital Bra jetzt einen gemeinsamen Song abgelehnt

27.01.2021, 19:21
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem Capital Bra vor Kurzem mit seinem einstmals besten Freund Samra gebrochen hat, scheint er nun auch eine weitere musikalische Zusammenarbeit abgesagt zu haben. An diesem Donnerstag erscheint das neue Release "Rapkiller" vom Rap-Urgestein Kool Savas. Dabei wird es sich um ein Feature mit der Rapperin Alies handeln, doch das war nicht von Anfang an mit einer Frauenstimme geplant.

Ursprünglich sollte nämlich statt Alies Capital Bra auf dem Track mit Savas zu hören sein. Erste Gerüchte um einen handfesten Beef der Rap-Schwergewichte machten diese Woche schnell auf Social Media die Runde. So war "Rapkiller" zumindest schon in aller Munde, bevor der Song veröffentlicht wird.

Kool Savas äußert sich zur Feature-Absage von Capital Bra

Während sich Capi seinerseits allerdings bedeckt hielt zum Streit-Verdacht mit Kool Savas, schaffte dieser nun endlich alle Gerüchte aus der Welt: Er gab eine simple und gleichzeitig ärgerliche Erklärung in seiner Instagram-Story dafür ab, wieso das Feature nicht zustande kam.

Savas sah sich durch zahlreiche Kommentare regelrecht dazu genötigt zu bestätigen, dass es eine ursprüngliche Version mit Bratan-Part gab, aber: "Ihr braucht mich da auch nicht totspammen, als wäre jetzt irgendwas Schlimmes passiert", nahm er den Spekulationen den Wind aus den Segeln. Nicht die Rapper – nur ihre beiden Terminkalender haben sich nicht miteinander vertragen:

"Mein Zeitplan und Capis Zeitplan, das hat einfach nicht gut miteinander funktioniert."
09.10.2019, Promi Fussball Event , KISS CUP 2019 emspor, v.l.Rapper Capital Bra buergerlich Vladislav Balovatsky beim Kiss Cup 2019 am Mittwoch 09. Oktober 2019 in der Max-Schmelling-Halle in Berlin
Capital Bra ist mit seinen eigenen Projekten für ein zusätzliches Feature zu eingespannt.Bild: imago images/ Jan Huebner

Savas habe bei dem für ihn wichtigen Track Druck gemacht und wollte dazu dringend auch ein Musikvideo produzieren, nach ersten Teasern zu urteilen, scheint das ebenfalls eine aufwendigere Produktion gewesen zu sein. "Capi hat selber Singles geplant, der hat seine eigene Single, der hat seine Single mit PA Sports und manchmal ist es einfach so", stellte Savas fest und weiter:

"Das bedeutet nicht direkt, dass man Streit hat oder aufeinander abgefuckt ist, nur weil eine Single nicht funktioniert. Das wäre ja geisteskrank."

So habe auch Kool Savas schon des Öfteren aus Zeitgründen oder Release-Plänen Single- und Video-Features abgelehnt, auch wenn es sich dabei um Projekte von Freunden gehandelt habe: "Das ist das Normalste der Welt."

Gemeinsame Single von Savas und Capi ist dennoch nicht aus der Welt

Außerdem sollte der erste gemeinsame Song mit Capi nicht zwischen Tür und Angel entstehen, lieber wollen sich die beiden Zeit lassen, wie Savas schließlich ergänzt: "Bevor man sagt, man muss es auf Biegen und Brechen hinkriegen, wartet man dann lieber ab und dann machen wir das ordentlich und schauen, dass der erste Song, den wir zusammen rausbringen, auch knallt."

Tatsächlich ist Capital Bra momentan wieder sehr umtriebig. Nicht nur das von Savas angesprochene Feature mit PA Sports ging erst vor Kurzem an den Start, Capi hat auch sein Pizza-Business um zwei neue Sorten erweitert. Geplant ist außerdem sein Eistee namens "BraTee", sowie neue Shisha-Tabak-Geschmacksrichtungen, die mit seinem Gesicht auf den Verpackungen vertrieben werden.

Ob es bei all den Projekten zeitnah zu einem Feature von Capital Bra und Kool Savas kommen wird, bleibt derzeit also noch unklar. Zumindest eine geplante Arena-Tour, die ursprünglich noch mit Samra stattfinden sollte und auf April bis August 2021 datiert ist, muss Capi wohl absagen.

(cfl)

Nach Laura Müllers Musik-Debüt: Medienexpertin bezeichnet Video zum "Fremdschämen"

Laura Müller hat ihren ersten eigenen Song "Superstar" veröffentlicht. Das Video feierte am 18. April auf Youtube seine Premiere. Zuvor gab es viele Spekulationen darum, was denn von ihr kommen werde. Verheißungsvoll schrieb sie auf Instagram: "Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht." Sie zeigte sich mit zwei Männern, die oberkörperfrei waren. Laura selbst präsentierte sich in Unterwäsche samt Strapsen. Weiter meinte sie: "Ab dem 15. April gibt es die ersten Behind-the-Scenes-Fotos und Videos auf Onlyfans."

Zur Story