Deutschland
Bayern

München: Männer sollen 15-Jährige vergewaltigt haben

Deutschland

In München sollen mehrere Männer eine 15-Jährige vergewaltigt haben

31.10.2018, 07:31
Mehr «Deutschland»

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in München gegen mehrere Männer, die im Verdacht stehen, ein Sexualverbrechen an einer Jugendlichen begangen zu haben. 

  • Das 15-jährige mutmaßliche Opfer vertraute sich erst kürzlich einer Betreuerin an. 
  • Laut der Münchner "Abendzeitung" sei die Schülerin an mehreren Tagen zum Sex mit jeweils einem der Männer gezwungen worden sein. Die Vorfälle sollen vor rund vier Wochen geschehen sein.
  • Ein Polizeisprecher sagte am Dienstagabend, dass in diesem Zusammenhang mehrere Personen in Untersuchungshaft sitzen – die "Abendzeitung" spricht von fünf Männern, die getrennt voneinander in U-Haft sitzen.
  • Um das laufende Ermittlungsverfahren nicht zu gefährden, wollte der Sprecher keine Details nennen.

Laut dem Bayrischen Rundfunk handelt es sich bei den Verdächtigen um anerkannte Asylbewerber aus Afghanistan. Laut dem Sender bestreitet der mutmaßliche Haupttäter den Vorwurf der Vergewaltigung. 

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Ungewöhnliche Aktion: Tiktok-Nutzer sollen Wahlkampf für Letzte Generation bestimmen

Die Letzte Generation macht seit 2021 öffentlichkeitswirksam mit Protesten und Sitzblockaden auf die Klimakrise aufmerksam. Mit zivilem Ungehorsam versucht die Gruppe deutschlandweit, ihren Anliegen Gehör zu verschaffen und Entscheidungsträger:innen zum Klimaschutz zu bewegen.

Zur Story