Deutschland
CSU

Markus Söder - vom Instagram-Star zum Witzeerzähler

Bild
Bild: twitter/markus_soeder
Deutschland

Markus Söders Kometen-Aufstieg vom Selfiestar zum Flachwitzpapst

19.07.2018, 16:1113.01.2019, 16:21
gavin karlmeier, Marius notter
Mehr «Deutschland»

Dass Markus Söder der Selfiekönig auf Instagram ist, haben wir ja schon oft genug bewiesen. Aber dass er jetzt auch noch Menschen um sich herum in seinen Bann zieht, konnten wir einfach nicht unkommentiert lassen.

Eigentlich wollte sich der bayrische Ministerpräsident nur die moderne Technik wie Drohnen, Wärmebildkameras oder Nachtsichtgeräte zeigen lassen, mit denen die Polizei die Grenzen von Bayern von nun an sichern wird.

Doch bei DEM Blick, den seine Begleitung in den Raum stellt, sind wir uns sicher: Markus Söder ist der Onkel, der auf dem Familienfest einfach nicht aufhört, Witze zu erzählen, bis alle mürbe sind und endlich lachen. Ob aus Verzweifelung oder Wahnsinn, ist ihm dann auch egal.

Wir stellen uns das in etwa so vor...

Bild
Bild: twitter/markus_soeder | Montage: gk/watson.de
Bild
Bild: twitter/markus_soeder | Montage: gk/watson.de
Bild
Bild: twitter/markus_soeder | Montage: gk/watson.de
Bild
Bild: twitter/markus_soeder | Montage: gk/watson.de
Bild
Bild: twitter/markus_soeder | Montage: gk/watson.de
Bundestag führt kuriose Spar-Regel ein – Politikern droht Strafe

Im Dezember 2023 wäre die Ampel-Koalition fast am Haushaltsstreit zerbrochen, die Nachwehen ziehen sich bis in die Gegenwart. Seitdem das Bundesverfassungsgericht den Nachtragshaushalt für verfassungswidrig erklärt hat, ist der Spielraum im Etat der Bundesregierung drastisch reduziert worden.

Zur Story