Deutschland

Exklusiv

"Nationaler Sozialismus jetzt" – dieses Video zeigt ungeschnitten die rechten Demo-Parolen

Mehrere Tausend Menschen haben am Montag an einer rechtsextremen Demonstration in Chemnitz teilgenommen. Dabei wurden Neonazi-Parolen gerufen und Hitlergrüße gezeigt. Es kam zu Ausschreitungen und gezielten Angriffen auf Journalisten und Gegendemonstranten.

Ein Video, das eine Privatperson vom Dach eines Parkhauses gefilmt hat, zeigt nun die Ausmaße der Demonstration.

Ungeschnitten und aus der Vogelperspektive:

abspielen

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter

Mehr Informationen rund um die Geschehnisse von Chemnitz:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Synagogen, Abschiebung und "linke Zecken" – TV-Polizist Toto hält Rede im AfD-Sprech

Sie waren lange das bekannteste Polizistenpaar im deutschen Fernsehen: "Toto und Harry" aus Bochum wurden durch die gleichnamige Fernsehreihe auf Sat.1 zu Kultfiguren. Am Wochenende machte Torsten "Toto" Heim allerdings mit rechtspopulistischen Aussagen von sich reden. Die Polizei Bochum prüft, ob er damit gegen das Gesetz verstoßen hat.

Seit 2001 waren Torsten Heim und sein Streifenkollege Thomas "Harry" Weinkauf immer wieder im Fernsehen zu sehen. Als Ruhrpott-Polizisten im alltäglichen …

Artikel lesen
Link zum Artikel