Deutschland
Food

Eden Cinehouse in Homburg: In diesem Kino gibt's Popcorn mit Maggi

Deutschland

Könnte doch geil schmecken? Kino im Saarland verkauft Maggi-Popcorn

08.08.2018, 10:0408.08.2018, 14:55
Mehr «Deutschland»

Es gibt Dinge auf dieser Welt, von denen wir nicht glauben wollen, dass sie real sind. Wenn dann noch dazu Höchsttemperaturen herrschen, dann kann es schon mal dazu kommen, dass wir glauben unsere eigenen Hirnwindungen würden uns veralbern.

Eine Geschichte, von der wir zunächst ebenfalls dachten, dass sie kompletter Humbug sei, erreichte uns in diesen Tagen aus dem saarländischen Städtchen Homburg: Ein örtliches Kino solle Popcorn mit Maggi-Geschmack verkaufen. 

Ja MAGGI! Nicht nur einfach süß oder salzig...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Was sich aber als wirklich erstaunlich herausstellte, war die Tatsache, dass der Kinobetreiber es ernst meint, und versucht seinen mit flüssigem Gewürz verfeinerten Snack an die Menschen zu bringen. 

Bisher ist das kein Erfolg:

So richtig wollen sich die saarländischen Kunden wohl noch nicht auf die Maggi-Variante einlassen, wie der Betreiber Sebastian Bernd der "Bild"-Zeitung verriet. 

Getreu dem Motto: 

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." 

Wir hätten da einen Tipp: In Berlin kommt sowas sicher gut an. Vielleicht sollte Sebastian Bernd über einen Standortwechsel nachdenken...

Welche Popcorn-Variante wünschst du dir? Schreib es uns in die Kommentare!

(hd) 

Wir haben alle gleich lieb. Auch Maggi-Popcorn. Dafür kannst du schon mal einen Like dalassen: 

Wie sich die Hitzewelle wirklich anfühlt

Video: Marius Notter
So viele Millionen Euro hat CDU-Chef Friedrich Merz auf dem Konto

CDU-Chef Friedrich Merz zeigt sich gern als Mann der Mittelschicht. In einem Interview 2018 mit "Bild" sagte er zu seinem Status: "Also, ich würde mich zu der gehobenen Mittelschicht zählen." Zur sehr wohlhabenden Oberschicht in Deutschland gehöre er hingegen "mit Sicherheit nicht".

Zur Story