Deutschland
Musik

Feine Sahne Fischfilet bleiben nach Konzertabsage cool – und rufen ihre Fans auf: "Leute, chillt!" – mit einem Versprechen

Musik

Feine Sahne bleiben nach Konzertabsage cool – und rufen ihre Fans auf: "Leute, chillt!"

20.10.2018, 09:5320.10.2018, 12:09
Mehr «Deutschland»

Da gehen die Jungs von Feine Sahne Fischfilet mal mit so richtig gelassenem Beispiel voran.

Eine riesen Aufregung hat es gegeben, weil die Band dank des Einflusses von CDU und AfD von einem Konzert der Bauhaus-Stiftung ausgeladen wurde.

Laut einem Bericht von Spiegel Online haben Politiker der beiden Parteien  in Dessau massiv Druck auf die Stiftung Bauhaus ausgeübt: Nur, damit die linke Punkrockband nicht bei einer Konzertreihe des ZDF in einem Gebäude der Stiftung auftritt.

Und tatsächlich hieß es dann plötzlich: Man wolle doch nicht, dass die Band spiele. Was folgte, war riesen Aufregung vor allem bei Fans und Linksliberalen. Jetzt beruhigt Frontmann Monchi und seine Bandkollegen die Fans mit einer ganz klaren Botschaft auf Instagram:

Sie kommen natürlich trotzdem:

Dem lässt sich kaum mehr hinzufügen als die Empfehlung: Vielleicht sollte das Bauhaus in Dessau das Feine-Sahne-Geschenk besser einmal annehmen.

(mbi)

Die AfD hat ganz, ganz große Angst vor den bösen linken Bands in Deutschland:

Auch bei #wirsindmehr spielte Feine Sahne Fischfilet:

1 / 11
#wirsindmehr – die Bilder des Konzerts
65.000 Menschen kamen nach Chemnitz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

65.000 Menschen zeigen in Chemnitz: #WirSindMehr

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen Einkünften

Die EU-Wahlen stehen vor der Tür. Schon jetzt ist die Gefahr eines Rechtsrucks in Europa ein heiß diskutiertes Thema. Aber auch die mögliche Wahlbeeinflussung durch Russland.

Zur Story