Deutschland
Nationalmannschaft

Greta Thunberg: So denkt Geburtstagskind Jogi Löw über die Klima-Aktivistin

Joachim Löw (l.) und Greta Thunberg: Die Weltpolitik, die muss deinen Atem spüren!
Joachim Löw (l.) und Greta Thunberg: Die Weltpolitik, die muss deinen Atem spüren!bild: imago images/unsplash/watson montage
Deutschland

So denkt Geburtstagskind Jogi Löw über Greta Thunberg

03.02.2020, 17:01
Mehr «Deutschland»

An Greta Thunbergs Bewegung Fridays for Future kommt niemand mehr vorbei. Auch der Bundestrainer, der am Montag seinen 60. Geburtstag feiert, scheint ein Befürworter von Thunberg und den Klima-Aktivisten.

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" lobte Joachim Löw die junge Schwedin: "Was sie mit ihrer Bewegung angestoßen hat, das verdient Respekt. Jeder weiß und spürt, dass wir etwas für unseren Planeten tun müssen, um ihn auf Kurs zu halten".

Löw erklärte außerdem, dass er unter anderem überlege, "auch auf ein Elektroauto umzusteigen."

Er ist nicht längst die einzige Person des öffentlichen Lebens, die Greta Thunbergs Bewegung öffentlich unterstützt. Seine Meinung teilen auch viele andere Prominente, zum Beispiel die Berliner Band Seeed, die am Welt-Klima-Tag vor dem Brandenburger Tor ein Non-Profit-Konzert gaben.

Außerdem sprach Löw im Interview mit der "WamS" über Hansi Flick und den FC Bayern. Sein früherer Co-Trainer bei der Nationalmannschaft hat den deutschen Rekordmeister am vergangenen Wochenende zurück an die Tabellenspitze geführt. "Hansi macht wirklich einen sehr guten Job. Mich wundert das überhaupt nicht, ich habe ihm das zugetraut."

(vdv)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jungpolitiker muss plötzlich gegen Björn Höcke antreten – und ändert Wahlkampf zur "eigenen Sicherheit"

Leon M. Walter interessierte sich schon als Schüler für Politik und engagierte sich in jungen Jahren politisch. Seit sieben Jahren ist er Mitglied der Linken beziehungsweise der Jugendorganisation der Partei. Der 22-Jährige will in den Landtag. Der Kreisvorstand Greiz nominierte Walter für die Landtagswahl.

Zur Story