Deutschland
Politik

Mit einem Witz bringt Merkel den Bundestag zum Lachen

Berlin GER, Berlin, 13.05.20, Befragung der Bundesregierung Dr Angela Merkel - BK - CDU, Befragung der Bundesregierung im Deutschen Bundestag, 13.05.2020, *** Berlin GER, Berlin, 13 05 20, Federal Gov ...
Angela Merkel antwortete einem Linken-Politiker und sorgte für Gelächter im Bundestag.Bild: imago images / Eibner
Politik

Witziger Moment im Bundestag: Merkel sorgt für Lacher

13.05.2020, 18:35
Mehr «Deutschland»

Die Lage ist ernst. Die Corona-Krise fordert die volle Aufmerksamkeit der Politik. Umso wichtiger ist es aber auch, dabei den Humor nicht zu verlieren.

Im Bundestag sorgte am Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für Gelächter, als sie einem Politiker der Linken besonders gewieft antwortete.

Der Linken-Abgeordnete Harald Weinberg hatte bei der Regierungsbefragung die Etablierung eines unabhängigen Krisenmonitorings vorgeschlagen. Merkel versicherte, sich für den Vorschlag zu interessieren.

In ihre Antwort an den Genossen der Linkspartei baute sie am Ende einen kleinen Joke ein:

"Wenn Sie die Gruppe haben und die möchte zusammenarbeiten, dann werde ich den Lagebericht jede Woche interessiert lesen und versuchen, die Erfahrungen da einfließen zu lassen. Ich bin ja ein aufmerksamer Zeit-Mensch, um nicht Genosse zu sagen."

(vdv)

Staatssekretär Biel: Wie Berlin mit Mode zur Blaupause für deutsche Wirtschaft werden soll

watson: Herr Biel, was verstehen Sie unter nachhaltigem Leben?

Zur Story