Deutschland
Bild

Bild: picture alliance/dpa/getty/watson-montage

Wahlen in Sachsen und Brandenburg: Alle Entwicklungen im Liveblog

Willkommen zum Liveblog für die Wahlen in Sachsen und Brandenburg.

Die ersten Hochrechnungen sind hier: CDU und SPD haben bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg starke Verluste hinnehmen müssen, bleiben nach Hochrechnungen von ARD und ZDF aber jeweils stärkste Kraft.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Brandenburg

Bild

Bild: ARD

Sachsen

Bild

Welche Koalitionen sind möglich?

Alle News zum Wahlsonntag hier im Liveblog:

Ticker: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Exklusiv

Kredite für Studenten? Klingbeil kritisiert Karliczek-Pläne scharf

Über die Frage der finanziellen Unterstützung für Studenten in der Corona-Krise ist ein Streit in der großen Koalition entbrannt. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil kritisiert den Vorschlag der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU), den Betroffenen zinslose Darlehen anzubieten, gegenüber watson scharf.

"Frau Karliczek beweist mal wieder kein bis gar kein Gespür. Ihr Vorschlag, Studierenden während der Corona-Krise zinslose Kredite zu gewähren, geht meilenweit an der Realität vorbei", …

Artikel lesen
Link zum Artikel