Deutschland

Wir haben mit Deutschtürken über alles außer Erdoğan gesprochen

Die ganze Stadt ist in Aufruhr, der türkische Staatspräsident ist für drei Tage zu Besuch in Berlin. Alle Berichte drehen sich um den Staatsbesuch. 

Wir möchten heute mal mit Deutschtürken aus Berlin über alles sprechen.

Alles außer Erdoğan.

Lebenssorgen, Alltag, Hoffnungen, nächstes Urlaubsziel. Auch auf Twitter kann man unter #allesaußererdogan über alles twittern – alles außer Erdoğan.

Ticker: Erdoğan yok – alles außer Erdoğan

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

30 Bilder, die zeigen, wie der DDR-Alltag in Ost-Berlin aussah

Vor 30 Jahren fiel die Mauer, heute am 3. Oktober wird die Deutsche Einheit gefeiert. Stellt euch vor: Vor gerade einmal 30 Jahren gab es eine Stadt, die in gleich ZWEI Ländern stand. Die Stadt war Berlin. Und eines der Länder war die Deutsche Demokratische Republik. Viele Westberliner hatten – durch die Mauer getrennt – keine Ahnung, was auf der anderen Seite vor sich ging.

Wie gut, dass diese Zeiten vorbei sind und man heute dank Bildarchiven genau sehen kann, wie die Ostberliner in …

Artikel lesen
Link zum Artikel