Deutschland
Politik

CDU wählt auf Parteitag – und Deutschland lacht: Das Witze-Special

Politik

Die CDU wählt – und Deutschland lacht: Das Witze-Special zum Parteitag

07.12.2018, 13:2007.12.2018, 13:21
Mehr «Deutschland»

Demokratie kann so lustig sein.

Zumindest, wenn man anders als die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz einfach nur amüsierter Beobachter des CDU-Parteitags in Hamburg an diesem Freitag ist. 

Kaum trat die aktuelle Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel ans Rednerpult, war das Netz schon on fire – und twitterte, jodelte und lästerte nach besten Wissen und Gewissen über die Geschehnisse auf dem Parteitag der Christdemokraten.

Los geht's!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Nach Genderverbot in Bayern: Sextoy-Hersteller macht sich über Markus Söder lustig

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und selbstbewusster Verfechter von konservativen Werten, lässt kaum eine öffentliche Rede verstreichen ohne zumindest am Rande gegen die "woke" Bubble zu schießen. Seine CSU-Partei wirbt mittlerweile auf der eigenen Website schon mit dem Slogan "Weiß-blau statt Woke".

Zur Story