Deutschland

Die CDU wählt – und Deutschland lacht: Das Witze-Special zum Parteitag

Demokratie kann so lustig sein.

Zumindest, wenn man anders als die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz einfach nur amüsierter Beobachter des CDU-Parteitags in Hamburg an diesem Freitag ist. 

Kaum trat die aktuelle Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel ans Rednerpult, war das Netz schon on fire – und twitterte, jodelte und lästerte nach besten Wissen und Gewissen über die Geschehnisse auf dem Parteitag der Christdemokraten.

Los geht's!

Mancher wollte sich im Rennen der größten Phrasendrescher bereits vor Beginn des Parteitags die Pole Position sichern.

Nice try, Herr Rosenkranz.

Good one:

Perspektive ist alles:

Ein Zeichen?

Moment. Da war ja erst was:

Die Heiligtümer des Todes:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Nicht akzeptabel": Chefarzt knöpft sich Jens Spahn vor

Sie haben gekämpft, zum Dank gab es Applaus: Die Beschäftigten in der Alten- und Krankenpflege gelten als Helden der Corona-Krise. Doch während erstere für ihre Bemühungen und Entbehrungen mit bis zu 1500 Euro "Coronabonus" rechnen dürfen – Mitte Mai brachte der Bundestag die steuerfreie Zahlung auf den Weg – schauen die Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger bisher in die Röhre.

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) erklärte dazu am Dienstag: "Alle, die in den sozialen Berufen arbeiten, …

Artikel lesen
Link zum Artikel