Deutschland
Polizei

Frankfurt: Großeinsatz der Polizei –Sperrung des Frankfurter Hauptbahnhofs beendet

Bild
Bild: dpa
Deutschland

Großeinsatz der Polizei – Sperrung des Frankfurter Hauptbahnhofs beendet

02.08.2019, 16:0006.08.2019, 16:26
Mehr «Deutschland»

Erneuter Großeinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof: Die Polizisten sperrten den Bahnhof am Freitagnachmittag und warnten die Bevölkerung vor einer "extremen Gefahr".

Was war passiert?

Die Polizei erklärte, es laufe ein Einsatz im Bereich der Düsseldorfer Straße. "Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort", teilte das Polizeipräsidium bei Twitter mit. Die Polizei rief dazu auf, den Bereich rund um den Hauptbahnhof zu meiden.

Es habe vermutlich einen Raubüberfall auf eine Sparkasse gegeben, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Dabei sei es zu einer Flucht der Täter in den Hauptbahnhof gekommen. Daher sei der Zugverkehr eingestellt worden.

Laut einer Meldung der "Frankfurter Neue Presse" habe es offenbar einen Schusswechsel gegeben. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, Beamte hätten Schüsse abgegeben.

Die Situation im Bahnhof selbst war am Freitagnachmittag ruhig, von Panik war keine Spur. Per Lautsprecherdurchsagen wurden die Reisenden informiert, dass es wegen eines Polizeieinsatzes zu Verzögerungen komme. Auch auf der Südseite des Bahnhofsgebäudes waren Polizeibeamte zu sehen. Auf den Verkehr des dortigen Fernbusbahnhofes hatte der Einsatz zunächst keine Auswirkung.

Hier spielte sich das Geschehen ab:

(mbi/fh/dpa)

Ricarda Lang: So viel verdient die Grünen-Politikerin samt Extra-Einkünften

Der Grünen-Politikerin Ricarda Lang sei Transparenz wichtig. Daher schlüsselt sie ihre Einkünfte auf ihrer persönlichen Website ganz genau auf.

Zur Story