Deutschland
Polizei

Düsseldorf: Polizei zieht vergoldeten SUV aus dem Verkehr

Man kann sich drin spiegeln.
Man kann sich drin spiegeln.Bild: picture alliance/Gerhard Berger
Deutschland

Düsseldorf: Polizei zieht vergoldeten SUV aus dem Verkehr – mit kurioser Erklärung

14.10.2019, 18:03
Mehr «Deutschland»

Da liegt das Gold auf der Straße. Ein Düsseldorfer hat nicht seine Zähne vergoldetet, sondern sein Auto – ja, die ganze Karre wurde mit goldener Folie überzogen.

Der Polizei in NRW war das zu viel und zog den SUV aus dem Verkehr. Der Wagen "blendete bei entsprechendem Sonnenlicht deutlich", teilte die Polizei mit. Äh, wie?

Wie sehr strahlte der BMW wirklich?

Die Beamten waren so von dem Fahrzeug geblendet, dass sie nun sogar einen Sachverständigen eingeschaltet haben. Der soll prüfen, ob die Folierung überhaupt zulässig ist.

Wenn nicht, wären 3000 Euro in den Wind geschossen – so viel kostet es, wenn man richtig auffallen will.

Jedoch hat der Fahrer auch seine Rückleuchten dunkel lasiert und die Abgasanlage soll auch manipuliert gewesen sein. Also wird der 30-jährige Besitzer seinen Wagen erstmal nicht so schnell wiedersehen.

(lin/dpa)

Das teuerste Auto der Welt - komplett aus LEGO!
"Viel zu oft begeben sich Ostdeutsche in eine Opferrolle, in die sie nicht gehören"
Als Ostbeauftragter der Bundesregierung nimmt Staatsminister Carsten Schneider (SPD) auch eine Vermittlerrolle ein.

watson: Verzweifeln Sie manchmal an Ostdeutschland, Herr Schneider?

Zur Story