Deutschland
Prominente

Berghain: Sven Marquardt an Club-Tür in Sydney abgewieesen

BERLIN - NOVEMBER 17: Photographer and bouncer Sven Marquardt is pictured at the IHT (International Herald Tribune) Luxury Conference cocktail by IMG at Grill Royal on November 17, 2009 in Berlin, Ger ...
Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Berghain-Türsteher Sven Marquardt scheitert gnadenlos an Club-Tür

12.11.2018, 17:4912.11.2018, 18:28
Mehr «Deutschland»

Sven Marquardt ist nicht nur Fotograf, sondern auch Türsteher im legendären Berliner Club Berghain. Er gilt als härtester Türsteher der Welt. Jetzt hat sich der Spieß jedoch umgedreht: Marquardt wurde selbst an einer Disco-Tür in Sydney abgewiesen.

Der Grund? Die Tattoos in seinem Gesicht. Der 56-Jährige sagte bei einer Veranstaltung in Berlin laut "Bild": "Später sprach ich mit dem Besitzer und er erzählte mir, dass er in Berlin war und nicht ins Berghain gekommen ist."

Vor dieser Tür müssen die Clubgänger zittern

Publikum z Publikum zum Konzert von Kylie Minogue vor dem Berghain Publikum zum Konzert von Kylie Minogue vor dem Berghain *** Audience z audience to Kylie Minogues concert in front of the Berghain au ...
Bild: imago stock&people

Das klingt zumindest nach ausgleichender Gerechtigkeit. Doch was hat ihn nach Australien verschlagen? Wollte er womöglich neue Konzepte für den Berliner Club abschauen?

Stimmt alles nicht, denn in seiner Funktion als Fotograf hat er sechs Wochen auf Einladung des Goethe-Instituts am Strand von Sydney fotografiert.

Fotograf und Türsteher Marquardt schaut ganz genau hin

Dabei sind viele Porträts zustande gekommen, die er derzeit unter dem Namen "Pack" in der Galerie Deschler in Berlin präsentiert. Wie "Bild" berichtet, sind natürlich auch Schwarzweiß-Aufnahmen aus dem Berghain dabei. Und hier steht die Tür für Marquardt mit Sicherheit weiter offen. 

(iger)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 82
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Lady Gaga hat in New York City für ihre Rolle im Kinofilm "A Star Is Born" vom National Board of Review (NBR) die Auszeichnung "Beste Hauptdarstellerin" erhalten. Sie trug ein mit 23.000 Kristallen verziertes schwarzes Abendkleid von Ralph Lauren. Das NBR ist eine New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern, die jährlich wichtige Filmpreise vergeben. ... Mehr lesen
quelle: imago stock&people / john palmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Toyah Diebel über unfähige Berliner Barkeeper

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Christian Lindner: Ist die One-Man-Show FDP koalitionsunfähig?

"Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Dieser Satz hängt dem heutigen Bundesfinanzminister und Parteichef der Freien Demokraten (FDP), Christian Lindner, immer noch nach. 2017 brach er mit den Worten krachend die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen ab.

Zur Story