Deutschland
Verkehr

Instagram: Polizei stoppt Vater mit Tochter im Auto – dessen Erklärung ist absurd

Keinerlei Schuldbewusstsein: Ein Vater wollte seiner Tochter eine coole Insta-Story ermöglichen – und gefährdete dafür sich und andere.
Keinerlei Schuldbewusstsein: Ein Vater wollte seiner Tochter eine coole Insta-Story ermöglichen – und gefährdete dafür sich und andere.Bild: picture alliance/Boris Roessler/dpa
Deutschland

Instagram-Story der Tochter bringt Münchner Vater wortwörtlich zum Rasen

13.12.2019, 09:14
Mehr «Deutschland»

Willkommen zu einer neuen Folge: Was Social Media so aus uns macht. Heute: Ein Familienvater, der sein eigenes Leben sowie das Anderer in Gefahr bringt – nur, damit seine Tochter eine schöne Instagram-Story posten kann.

Der 46-Jährige war am Samstagabend einer Polizeistreife aufgefallen, berichtet die "Abendzeitung". In seinem Mercedes C 204 raste er fröhlich durch die Münchner Innenstadt. Laut Polizei erreichte er dabei stramme 120 Stundenkilometer – und somit 70 mehr als erlaubt.

Zudem wechselte er dabei mehrfach die Spur, ohne den nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Autos einzuhalten. Mit ihm im Auto saßen seine Frau, deren Schwester und seine Tochter (22).

Instagram-Story vom Rücksitz

Von der Polizei angehalten, war sich der Mann keiner Schuld bewusst. Laut den Beamten reagierte er uneinsichtig und verweigerte jegliche Maßnahme der Polizei. Als Grund für seine wilde Fahrt gab er an, seine Tochter habe vom Rücksitz aus ein Video für Instagram machen wollen.

Ob das gelungen ist, ist nicht bekannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kassierten die Polizisten neben dem Führerschein, dem Fahrzeug und dem Autoschlüssel auch die Handys von Tochter und Schwägerin. Dem Raser droht außerdem eine Anzeige wegen eines verbotenen Autorennens.

(om)

"Nutzlos": Ex-CIA-Agent wirft deutschem Geheimdienst Inkompetenz vor

Kreml-Chef Wladimir Putin stammt aus einer Welt des Geheimdienstes. Als KGB-Mann kletterte er die Karriereleiter hinauf, aber die Tricks und Mittel aus seinem Agentenleben hat er nie verlernt.

Zur Story