Deutschland
Wetter

Sturmtief Mortimer: Bahn stellt Verkehr in Norddeutschland weitgehend ein

Hamburg; Bahnhof Hauptbahnhof HBF Hamburg *** Hamburg Main Railway Station HBF Hamburg
Am Bahnhof in Hamburg waren viele Verbindungen betroffen. Bild: IMAGO IMAGES/jürgen ritter
Deutschland

Sturmtief Mortimer: Bahn stellt Verkehr in Norddeutschland weitgehend ein

30.09.2019, 09:2930.09.2019, 09:56
Mehr «Deutschland»
  • Das Sturmtief Mortimer hat am Montagmorgen den Bahnverkehr in Norddeutschland massiv beeinträchtigt.
  • Vor allem wegen umgestürzter Bäume waren mehrere Strecken gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte.
  • Betroffen waren demnach unter anderem die Verbindungen zwischen Hamburg und Berlin, Hamburg und Hannover sowie zwischen Bremen und Hannover.
  • Fernverkehrszüge blieben in den Bahnhöfen stehen.

Am Montagmorgen war unter anderem bei Eystrup auf der Strecke zwischen Hannover und Bremen ein Baum auf die Gleise gestürzt. Die Strecke wurde daraufhin gesperrt. Ein Bahnsprecherin konnte zunächst keine Angaben dazu machen, wann die einzelnen Strecken wieder befahren werden können. Die Bahn bat alle Reisenden, sich im Internet über ihre Verbindungen zu informieren.

(hd/afp)

Tanzverbot an Karfreitag: Junge Politiker in Hessen planen besonderen Protest

Ostern steht vor der Tür und egal, ob religiös oder nicht: Wer nicht gerade Workaholic ist, freut sich auf ein langes Wochenende. Viele nutzen die Zeit, um in die Heimat oder in den Kurzurlaub zu fahren. Und natürlich nehmen manche die Zeit nicht nur als ein paar arbeitsfreie Feiertage wahr, sondern zelebrieren auch den christlichen Hintergrund.

Zur Story