Digital

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Große Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht zu leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis. Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature, teilte ihren kleinen Lifehack mit ihren Followern... 

... und die 🍎-Fans waren on 🔥!

So funktioniert's:

Samsung-Nutzer klicken auf das Zahnrad-Icon ...

Bild

... und wählen "Intelligentes Tippen" sowie "Tastaturstreichsteuerung", um die smarte Cursor-Funktion zu aktivieren.

Samsung-Nutzer finden die bequeme Cursor-Steuerung auch gut versteckt unter:

Bild

Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Sprache und Eingabe, Bildschirmtastatur, Samsung Tastatur, Intelligentes Tippen und Tastaturstreichsteuerung.

Gegenüber Buzzfeed News sagte Brierre-Davis: "Ich konnte den Cursor nie dazu bringen, dorthin zu gehen, wohin ich wollte." Sie hatte Probleme, die viele Nutzer kennen: "Ich habe sogar einen ganzen Satz gelöscht, nur um nicht zurückgehen und einen Fehler in einem Wort ändern zu müssen."

Jetzt ist sie ganz erleichtert, räumt aber ein: "Ich dachte, ich wäre ein Idiot, weil ich dieses Juwel nicht schon früher entdeckt habe."

Naja, jetzt wissen wenigstens alle Nutzer Bescheid. 

(pb)

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frank Glaser 19.11.2018 16:18
    Highlight Highlight Funktioniert nicht!!!
    • Donnie Yen 20.11.2018 05:24
      Highlight Highlight Schon mal versucht, etwas fester zu drücken? Es muss nicht die Leertaste sein, geht auch jede andere Taste.
  • Donnie Yen 19.11.2018 14:35
    Highlight Highlight Nicht nur auf der Leertaste. Auf dem gesamten Tastaturfeld kann man drücken um den Cursor zu verschieben 😉
    • EmpireValley 19.11.2018 21:31
      Highlight Highlight Das wollte ich auch gerade schreiben... Das beste Feature der Tatatur!

Alles neu bei Apple – So teuer werden die drei neuen iPhones

Apple hat heute wieder ins Steve Jobs Theater geladen, um der Welt die neuen iPhones vorzustellen - und wenn es gut läuft, kommen noch ein neues iPad und eine neue Apple Watch dazu. Die ganze Keynote hier im Ticker.

Artikel lesen
Link zum Artikel