Digital
Apple

Apple: Kleinkind spielt mit iPad – und sein Vater trägt die Konsequenzen

Eltern und Kinder. Eine nicht immer stressfreie Beziehung.
Eltern und Kinder. Eine nicht immer stressfreie Beziehung. imago
Digital

Kleinkind spielt mit iPad – und sein Papa muss 47 Jahre auf die Freischaltung warten

08.04.2019, 16:4910.04.2019, 08:52
Mehr «Digital»

Ein Paradebeispiel für die berühmte Binsenweisheit kleiner Kinder ist diese Geschichte des US-Journalisten Evan Osnos, der seinem dreijährigen Sohn sein iPad zum Spielen lieh. Der Journalist des Magazins "New Yorker" teilte mit seinen Followern am Sonntag ein Foto des iPads, das er von seinem Sohnemann zurückerhalten hatte.

Das sind umgerechnet rund 47 Jahre. Osnos' Sohn wäre dann 50 Jahre alt.

Wie kam es zu dieser jahrzehntelangen Sperre? Apples Sicherheitssystem sperrt Geräte in zunehmendem Maße für jedes eingegebene falsche Passwort – der kleine Osnos-Sohn muss also wirklich bemerkenswert oft das falsche Passwort eingegeben haben.

Die Tipps seiner Follower waren nicht besonders hilfreich:

Was kann Osnos also tun?
Etwas hilfreicher als die Follower des Journalisten ist in solchen Fällen Apple selbst. Entscheidend: Wenn du auf deinem Gerät kein Backup installiert hast, dürften die Daten weg sein. Außer natürlich, du wartest die Wartezeit einfach ab. Zuerst musst du dein Apple-Gerät mit deinem Computer und öffnest iTunes. Dann erzwingst du einen Neustart. Nun sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem du aufgefordert wirst, eine Wiederherstellung oder ein Update durchzuführen. Hier wählst du einfach Wiederherstellen, und iTunes lädt dann Software für dein Gerät herunter. Sobald dies abgeschlossen ist, kannst du dein Gerät wieder einrichten und verwenden. (ladbible.com)