Digital

Was diese rätselhafte Microsoft-Ankündigung mit "Stranger Things" zu tun hat

Spoiler: Kein neues Windows 1.0, sondern ein Marketing-Gag.

Mit einer rätselhaften Ankündigung via Twitter hatte Microsoft seit Anfang Juli für einige Aufregung gesorgt im Internet. Nun ist die mysteriöse Angelegenheit geklärt ...

Im Microsoft Store lässt sich ab heute, 8. Juli 2019, die App "Windows 1.11" herunterladen (auf Windows-10-Geräte).

Bei der App handelt es sich nicht um eine reine Nachahmung des allerersten Microsoft-Betriebssystems, sondern um eine Art Spiel, das in Kooperation mit Netflix und der Mystery-Serie "Stranger Things" entwickelt wurde.

Ratte im Hintergrund

Diese Verbindung hatte sich aufgrund der Wortwahl beim ersten Teaser bereits vermuten lassen, hält golem.de fest. Auch der Morse-Code der zweiten Nachricht sei ein Hinweis auf die zweite Staffel von "Stranger Things" gewesen, die Ratte im Hintergrund verweise auf die dritte Staffel.

Die Windows-10-App gehört zur Kategorie "Unterhaltung". Gemäss der Beschreibung von Microsoft lassen sich Spiele spielen und Easter Eggs entdecken. Außerdem soll es exklusive Inhalte zu "Stranger Things" geben.

Die dritte Staffel von "Stranger Things" läuft seit Anfang Juli 2019 auf Netflix.

(dsc, via golem.de)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Super praktisch: Netflix bringt neues Feature raus

Die nächste Folge automatisch abspielen, das Intro überspringen oder "Bandersnatch" mit verschiedenen Sequenzen schauen. Netflix macht das Leben schöner.

Jetzt bringt der Streaming-Dienst ein neues Feature raus, das dem Zuschauer das Guck-Vergnügen noch angenehmer machen soll. Das Skippen.

Moment, das gibt es schon. Ja, für das Intro. Jetzt sollen aber auch ganze Szenen übersprungen werden können, wie "Chip" schreibt.

Getestet werden soll das an dem Comedy-Special "Lobby Baby" von US-Comedian Seth …

Artikel lesen
Link zum Artikel