Digital
Twitter

Schlaf: Nutzer sind von dieser App begeistert

Hört da jemand mit während wir schlafen?
Hört da jemand mit während wir schlafen?Bild: picture alliance/TT NEWS AGENCY
Digital

Warum es gut ist, dass eure Schlaf-Apps euch nicht riechen können

18.10.2019, 11:3918.10.2019, 14:36
Mehr «Digital»

Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr und lachen über komische Wörter, Missgeschicke oder sagen wir... Pupse? Nee, wir doch nicht. Oder vielleicht doch?

Jetzt schaut einmal auf euer Handgelenk. Tragt ihr da zufällig einen Tracker, der euren Schlaf aufzeichnet? Oder macht das vielleicht eine App auf eurem Smartphone?

Sleep tight? Von wegen!

Solche Apps messen, ob wir gut oder schlecht schlafen, ob wir einen leichten Schlaf haben oder tief im Schlummerland träumen, und wann die beste Zeit ist aufzustehen.

Aber! Checkt, ob die App Zugriff auf euer Handy-Mikrophone hat. Denn darüber zeichnet sie unter Umständen Dinge auf, die ihr vielleicht nicht hören wollt.

Was sind das für Geräusche?

Es geht nicht nur darum, ob man im Schlaf spricht, schnarcht oder ob das Bett knatscht, sondern auch: Fürze. Jaha. Aber warum will man das hören? Das hat sich wahrscheinlich auch der gute Fin gedacht, als ihm auf einmal seine eigenen Blähungen aus den Lautsprechern gegenschallerten. "F*** diese Schlaf-Recorder-App", schreibt er deshalb auf Twitter.

Und Fin ist nicht allein. Eine Frau fragt sich, lachend und ein wenig ironisch wahrscheinlich, warum sie Single ist.

Und Stevie ist einfach nur froh, dass ihn jemand versteht.

(lin)

Und? selbst mal Unschickliches versehentlich aufgenommen? Schreibt es in die Kommentare!