Digital
Whatsapp

Whatsapp streicht beliebte Funktion fürs Iphone – so funktioniert sie trotzdem

Happy smiling african-american woman leaning on bright blue graffiti wall, while listening music, relaxing from jog training, copy space
Bild: iStockphoto
Digital

Whatsapp streicht beliebte Funktion für Iphones – so geht's trotzdem

01.08.2019, 16:55
Mehr «Digital»

Ein lustiges, schönes oder einfach nur ein besonderes Profilbild bei Whatsapp speichern? Das ist seit Anfang Juni nicht mehr möglich – zumindest, wenn du ein Iphone hast.

Ok. Sagen wir auf legalem Weg. Denn: Nutzer hatten zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen. Und zwar ließen sich Mittels 3D-Touch (Auf Iphones ab Generation 6s) weiterhin fröhlich Profilbilder herunterladen.

Der Trick der Whatsapp-User:

Um an die Profilbilder zu gelangen, mussten Nutzer lediglich lange und fest auf eben dieses tippen. Sobald das Bild dann aufploppte, konnten sie es nach oben ziehen und kopieren oder sichern.

Heute auch spannend:

Doch nun nahm Whatsapp erneut Änderungen an seiner Beta-Version für iOS vor. Mit dem Update auf 2.19.80 sollen Iphone-Nutzer künftig keine Profilbilder ihrer Whatsapp-Kontakte mehr speichern können. Das gab nun der Betablog WABetaInfo bekannt.

Mit diesem Trick geht's trotzdem noch:

Es gibt aber etwas, das Whatsapp bislang noch nicht eingeschränkt hat: das Erstellen von Screenshots.

(hd)

Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
1 / 21
Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
Stranger Things
quelle: tina rowden/netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos
Video: other_external