Bild

Whatsapp wird dunkel – na endlich! Bild: imago images / onw-images

Whatsapp veröffentlicht lange angekündigtes Feature

Jetzt auch Whatsapp: Der Nachrichten-Dienst bietet einen Dark-Modus an – wie so viele andere Anbieter vor ihm bereits. Angekündigt war das schon längst. Nun ist es endlich soweit.

Allerdings wird der dunkle Modus zunächst nur auf ausgewählten Handys verfügbar sein:

Dark-Modus soll zwei Dinge schonen

Der Dark-Modus oder auch Nachtmodus erfreut sich derzeit bei vielen Anbietern großer Beliebtheit. Er soll gleich doppelt schonend sein: Zum einen für die Augen der User, zum anderen für den Smartphone-Akku.

Für alle unter uns, die nicht zu den glücklichen Beta-Nutzern zählen, gibt es bereits Bilder vom neuen Whatsapp-Feature.

So stellst du auf den Dark-Modus um:

Bild

Bild: wabetainfo.com

Und so sieht der Chat aus:

Bild

bild: wabetainfo.com

Zuerst vermeldet hatte die Neuerung der stets gut unterrichtete Whatsapp-Beta-Infoblog auf Twitter.

Hier der Tweet:

Wann das Feature für alle User – also auch die mit Iphone – kommt, ist noch unbekannt. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

(om)

Gamestop: Internet-User pushen Aktie künstlich hoch – Elon Musk macht auch mit

Ein Kursgewinn von fast 1000 Prozent in drei Monaten, das ist wohl der Traum eines jeden Aktionär. Vor einem Monat lag der Kurs der Gamestop-Aktie noch bei etwa 14 Euro. Am Mittwoch schnellten die Preise zeitweise auf 310 Euro pro Stück. Ausgelöst wurde der Boom von einer Community des sozialen Netzwerks Reddit. Die Kleinanleger bringen – in einer David-gegen-Goliath-Manier – teilweise sogar professionelle Hedgefonds unter Druck.

Gamestop ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette, die sich auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel