Elon Musk
Bild

Im März feiert Teslas Model Y seine Weltpremiere. tesla

Tesla bringt neues Elektroauto Model Y auf den Markt – was bis jetzt bekannt ist

Das Wichtigste in Kürze:

Das US-Unternehmen hatte letzte Woche eine radikale Maßnahme angekündigt: Die E-Autos werden weltweit künftig nur noch online vertrieben, um das Model 3 zum versprochenen Basispreis von 35.000 Dollar anbieten zu können und Kosten zu senken.

(dsc/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Erdogan baut den Super-SUV – das wissen wir über die türkische Antwort auf Tesla

Die Türkei will 2022 ein eigenes Elektroauto auf den Markt bringen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am 27. Dezember 2019 die neue türkische Automarke TOGG vorgestellt. Der Name des ersten Modells, ein E-SUV, soll 2020 bekanntgegeben werden.

Was wir über den "türkischen Tesla" wissen:

Eine eigene Automarke ist ein lange gehegter Wunsch des türkischen Präsidenten. In den 1960er Jahren war ein erster Versuch seines Landes mit einer Eigenmarke – dem "Devrim" – grandios gescheitert.

Während …

Artikel lesen
Link zum Artikel