International

Cirque du Soleil: Akrobat des Cirque du Soleil stürzt vor Publikum ab – tot!

International

Akrobat des Cirque du Soleil stirbt bei Sturz vor Publikum

19.03.2018, 10:1419.03.2018, 11:13
Mehr «International»
Yann Arnaud bei einer Show des Cirque du Soleil in Toronto.
Yann Arnaud bei einer Show des Cirque du Soleil in Toronto.Bild: Michael Kass/AP

Ein Akrobat des weltberühmten Cirque du Soleil ist vor den Augen des Publikums im US-Bundesstaat Florida abgestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend während eines Auftritts in Tampa, wie das kanadische Unternehmen am Sonntag mitteilte.

Der Artist Yann Arnaud stürzte demnach bei einer Nummer, bei der er an Bändern über der Bühne hing. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

"Die ganze Cirque du Soleil-Familie steht unter Schock und ist durch diese Tragödie am Boden zerstört", erklärte der Unterhaltungskonzern. "Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen." Zwei noch ausstehende Auftritte in Tampa wurden abgesagt.

(afp)

Putin nach Wiederwahl: Experte fürchtet weitere Radikalisierung

Gerade erst hat sich der russische Machthaber in seinem Amt bestätigen lassen – oder mittels Scheinwahlen selbst bestätigt. Zumindest legt die Wahlbeteiligung in einigen Regionen, etwa den besetzten Gebieten in der Ukraine, das nahe.

Zur Story