International
Australien

Australien: Känguru hüpft ins Meer – die Rettung im Video

Bild
afp-montage
International

Mieser Beach Day: Känguru hüpft ins Meer – und Polizisten ziehen es wieder raus

28.10.2018, 09:52
Mehr «International»

Nicht jeder ist ein großer Schwimmer. Mancher sollte einfach weiter an Land herumhopsen.

Diese Erfahrung musste nun auch ein Känguru an einem Strand in Melbourne machen. Das Tier war am Sonntag (Ortszeit) in die Brandung des Safety Beachs gesprungen und musste von Polizisten gerettet und wiederbelebt werden.

Demnach hatte es das Tier bereits zurück an Land geschafft, als die Polizei am Strand ankam. Es habe auf dem Sand gelegen, von einem Strandbesucher mit einer Decke bedeckt. 

Als die Polizei sich dem Känguru näherte, sprang es zurück in die Wellen. "Es begann zu schwimmen, aber kam durch Wellengang und Brandung in Schwierigkeiten und tauchte einige Male unter Wasser", teilte die Polizei mit. Zwei Beamte sprangen ins Wasser und brachten das inzwischen bewusstlose Tier an Land. 

Dort wurde es mittels einer Herzdruckmassage wiederbelebt. Die Polizisten hätten keine Mund-zu-Mund-Beatmung angewandt, sagte eine Polizeisprecherin der AFP. 

Das Känguru wurde auf die Polizeiwache gebracht. Polizisten sagten, es sei "guter Stimmung" und habe angesichts der Mengen an eingeatmetem Salzwasser Glück gehabt, am Leben zu sein.

Wir gratulieren!

(pb/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Herber Rückschlag für Putin: Ukraine zerstört mit Geheimwaffe Sowjet-Panzer

Es ist unklar, wie hoch die Verluste aufseiten der Ukraine und Russland durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Kreml wirklich sind. Sowohl zu den getöteten Soldat:innen und Zivilist:innen sind keine unabhängig überprüfbaren Zahlen bekannt, als auch zu dem zerstörten Kriegsgerät.

Zur Story