International
Frankreich

Polizei beendet Geiselnahme in Paris – kein Terrorakt

International

Geiselnahme in Paris am Abend beendet, Polizei überwindet Kidnapper

12.06.2018, 17:2512.06.2018, 21:19
Mehr «International»

In Paris hat es am Dienstagabend eine Geiselnahme gegeben. Die Polizeipräfektur meldete am Dienstag auf Twitter einen Polizeieinsatz wegen einer Geiselnahme im zehnten Stadtbezirk.

Nach ersten Informationen ging die Polizei nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer seien schwierig", weil seine Forderungen "unklar" seien hieß es. Am Abend überwältigte ein Sonderkommando den Geiselnehmer. Die Geisel sind in Sicherheit gebracht worden. 

Innenminister Gérard Collomb beglückwünschte am Abend die Polizei für ihre "Professionalität".

Der Sender "Franceinfo" berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, dass ein Mann zwei Personen in einer Wohnung festhalte. Die Zeitung "Le Parisien" und der Radiosender France Bleu sprachen sogar von drei Geiseln, darunter sei eine Schwangere. Der Geiselnehmer habe erklärt, eine Bombe und eine Faustfeuerwaffe zu haben.

Im Haus der Geiselnahme befindet sich auch die Agentur "Mixicom", die auch die bekannten französischen Youtuber Cyprien, Norman und Squeezie verritt. 

Youtuber Cyprien

(dpa, afp, per)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Trump-Verbündete droht mit Einzug ins Ukraine-Militär – Russland feiert sie

Nach dem Chaos um den ehemaligen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses Kevin McCarthy bahnt sich bereits der nächste Tumult an. Auch seinem Nachfolger Mike Johnson könnte der Sturz durch die ultrarechten Trump-Hardliner drohen.

Zur Story